4.0 von 5 Sternen Leider nicht viel neues, 29. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Kinder Húrins (Gebundene Ausgabe)
Es ist nun schon einige Zeit her, dass ich das Silmarillion und die Nachrichten aus Mittelerde gelesen habe und beide Bücher (vor allem das Silmarillion) haben mir sehr gut gefallen. Insbesondere die Geschichte Turins - in Nachrichten aus Mittelerde ausführlich beschrieben - hatte es mir angetan. Daher freute ich mich schon sehr auf dieses Buch und hoffte, neues von den Kindern Hurins zu erfahren. Aber leider musste ich feststellen, dass kaum etwas wirklich Neues darin enthalten ist. Die meisten Änderungen betreffen Details, die mir ohnehin nicht in Erinnerung geblieben sind. Ich vergebe aber dennoch 4 Sterne, da ich die Geschichte sehr gut finde und mir die Aufmachung des Buches auch sehr gefällt - vor allem die vielen Illustrationen im Buch selbst.

Mein Rat daher: für jeden, der die Nachrichten aus Mittelerde bereits kennt, wird dieses Buch kaum Neues zu bieten haben. Für die anderen kann ich dieses Buch durchaus empfehlen, da die Geschichte sehr kurzweilig ist.

mfg.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,51