1.0 von 5 Sternen Taster leider nicht haltbar..., 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech M570 Trackball schnurlos (Personal Computers)
Eigentlich eine wirklich tolle Maus, nur hält die linke Taste bei mir nicht lange und bald kommt es zu ungewollten Doppelklicks bis die linke Taste dann schließlich ganz den Geist aufgibt. In 18 Monaten habe ich mittlerweile zwei M570 geschrottet. Ich verwende die Maus nur für Officearbeiten. Der Trackball Marble hielt wenigstens ein paar Jährchen durch.

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.10.2013 17:15:42 GMT+02:00
Logitech und geplante Obsoleszenz: das könnte ich nach Lesen unzähliger gleichlautender Meldungen fast beschwören. Habe zwei Logitech MX mit defekter linker Maustaste. Ein Klick erzeugt beinahe regelmäßig einen Doppppelklick! Und zum Ablauf der Garantiezeit.

Veröffentlicht am 16.03.2014 00:46:50 GMT+01:00
Schranzel meint:
Ich kann das nur bestätigen. Länger als knapp 2 Jahre hat dte Mitteltaste im Office-Betrieb nicht durchgehalten.

Veröffentlicht am 07.05.2014 13:57:50 GMT+02:00
Bjoern Klug meint:
Wir haben auch mehrere davon im Büro, und meiner produziert nach ähnlicher Nutzungsdauer ebenfalls ungewollte Doppelklicks

Veröffentlicht am 19.05.2014 10:43:33 GMT+02:00
Ich meint:
Das Problem ist echt so alt wie der Trackball selbst, schon vor 15 Jahren hatte ich dieses Problem.
Die Maustaste hat ein Kunststoffnäschen, das auf der Gegenseite mit der Zeit eine Kerbe reinfräst, wodurch die Taste immer schlechter reagiert - klebt man hier dann ein bisschen Gewebeband oder ähnliches hin, um die Kuhle auszufüllen, funktoniert die Maus wieder wie am ersten Tag. Nichtsdestotrotz dennoch peinlich von Logitech.

Veröffentlicht am 23.05.2014 06:51:32 GMT+02:00
Muschelfinder meint:
Wie bereits hier geschrieben, linke Maustaste ist irgendwann defekt. Reagiert dann nur sporadisch auf Klicks.

Logitech ist zwar sehr kulant, 3 Jahre Garantie und man bekommt innerhalb dieser Zeit eine Neue.

Würde mir aber lieber eine vernünftige Qualität wünschen.

Veröffentlicht am 12.06.2014 14:55:40 GMT+02:00
Jerrox meint:
Kann diese Erfahrung leider nur bestaetigen. Bei mir sind die Maustasten nach nur 1,5 Jahren fast vollstaendig geschrottet. Es handelt sich dabei um Mikroschalter, daher verstehe ich das nicht, offenbar wurden hier welche mit geringer Haltbarkeit benutzt, oder heutzutage klicken wir mehr als frueher (meine alten Trackballs gehen aber alle noch, auch mit ausgelutschten Mikroschaltern) ... das Mausrad wird uebrigens per Lichtschranke abgetastet, immerhin (hatte den Trackball grade offen, um ihn auch innen zu reinigen). Evtl. lassen sich die Mikroschalter durch bessere ersetzen, leider habe ich keine Lust dazu, und da die meisten Elektronik-Bauteile-Versender einen Mindestbestellwert haben, lohnt es sich wohl auch nicht. Uebrigens, es ist UNFASSBAR wieviel Dreck in das Geraet gelangt ist, sowas hab ich auch noch nie gesehen ...

Veröffentlicht am 17.07.2014 13:25:53 GMT+02:00
dieses doppelklick problem hatte bereits mit allen (ca 10) mäusen von logitech nur ne frage von zeit bis es passiert

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2014 14:14:48 GMT+02:00
Jerrox meint:
Ich hab noch nen (ur-)alten TrackMan Marble FX Finger-Operated, bei dem sind die Tasten lange nicht so stark im Eimer wie beim M570 (und den hatte ich auch laenger im Einsatz) ... mir scheint, dass die Miniaturisierung der Mikroschalter auch deren Lebensdauer verkuerzt ... theoretisch koennt ich den alten Trackball benutzen, leider hat der kein Scrollrad! ;) -- mittlerweile hab ich nen Kensington Expert Mouse Trackball, der hat grosse Standard-Mikroschalter drin, die duerften laenger halten ... (dafuer hat auch das Teil vermutlich ne Schwachstelle, dort soll es angeblich die Lagerung der Kugel sein).

Veröffentlicht am 06.08.2014 21:25:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.08.2014 21:40:51 GMT+02:00
FotoJoHn meint:
Logitech und geplante Obsoleszenz LINKE MAUSTASTE überempfindlich (markieren geht kaum noch)
das kann ich jetzt auch nach über 1,5 Jahren bestätigen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2014 21:47:45 GMT+02:00