Kundenrezension

17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Social Media Marketing: Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis (Gebundene Ausgabe)
Aufgrund der durchweg positiven Rezensionen habe ich dieses Buch über Social Media Marketing gekauft. Die Autoren sind viel gefragte Referenten zum Thema.
Ich war nach Durcharbeiten des Buches aber doch sehr enttäuscht über den relativ mageren Inhalt:
- Die Interviews mit sogenannten Experten nach jedem Kapitel sind stark aufgebauscht und enthalten in der Regel nichts wirklich Neues, sind mehr allgemeingültige Statements, die man überall zu lesen bekommt. Mir erschienen die Interviews mehr dazu da, das Buch zu füllen, als wirkliches Wissen preis zu geben
- Die Kapitel zu den verschiedenen Strategien versprachen interessante Inhalte. Tatsächlich war es dann nicht viel mehr, als man sich auch selbst ausdenken kann
- Irritierend war, was Anzeigen zu Workshops vom DIM im Buch zu suchen haben.
Das Lesen erschwerten die unzähligen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Für einen Professor und Trainer ein Armutszeugnis. Es gibt nicht viele Seiten, die fehlerfrei sind.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 2 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.02.2012 17:25:32 GMT+01:00
Felix B. meint:
Hallo Bücherwurm,
danke für die Rezension. Es tut mir leid, dass wir dich nicht überzeugen konnten. Gerne gehe ich aber auf deine Punkte ein:
- Die Experten für die Interviews haben wir gezielt ausgewählt. Keine Theoretiker, sondern Anwender aus der Praxis. Bei den Lesern kommen die Interviews sehr gut an, wir erhalten sehr viel explizites Lob dafür. Dass Sie dir nicht gefallen, tut mir leid.
- Auch dass dir die Inhalte nicht tief genug gehen, bedauere ich. Auch dazu muss ich sagen: du bist der Erste, von dem ich das höre.
- Werbung für weitere Produkte des Verlags bzw. des Herausgebers sind in fast jedem Buch zu finden. Es hilft uns, den Preis moderat zu halten, was letztendlich allen zu gute kommt. Ich bin nicht sicher, was dich daran irritiert.
- Bezüglich der Schreibfehler muss ich dir Recht geben. In der ersten Auflage sind doch einige durchgegangen. "Unzählige" sind es zum Glück nicht, aber doch zu viele. Die Fehler haben wir in der zweiten Auflage korrigiert.

Ein Blick in deine Rezensionen zeigt, dass du ein sehr kritischer Mensch bist bezüglich der Produkte, die du kaufst. Das kann natürlich eine positive Eigenschaft sein. Wir nehmen deine Kritik ernst, auch wenn wir natürlich nicht in allen Punkten zustimmen können. Ich danke dir jedenfalls für deine Verbesserungshinweise zu unserem Buch!
Viele Grüße,
Felix Beilharz

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.04.2012 15:00:06 GMT+02:00
Ich weiß nicht...vielleicht suche ich ja nur falsch, aber zumindest bei Amazon finde ich keine zweite Auflage. In der Produktinformation meines einzigen Treffers zu "Bernecker Social Media" steht "Johanna Verlag; Auflage: 1., Aufl. (15. Oktober 2011)" - würde mich über Aufklärung freuen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2012 21:48:00 GMT+02:00
Felix B. meint:
Hallo Herr Lobschat,
der Verlag hat mich informiert, dass bereits auf die zweite Auflage umgestellt ist, müsste demnächst auch hier erscheinen. Danke für Ihre Geduld!

Veröffentlicht am 29.04.2012 23:31:17 GMT+02:00
Der Lesefisch meint:
Sehr gut, dem kann ich zu 100% zustimmen.
‹ Zurück 1 Weiter ›

Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Top-Rezensenten Rang: 58.635