5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Klaus Hoffmann - Live aus dem Berliner Admiralspalast (DVD)
Am Anfang war ich skeptisch, ob sich der Kauf lohnt, da ich die 2teilige TV-Übertragung vom rbb aufgenommen hab, und bei der DVD keinerlei Bonusmaterial angegeben war, aber die Spulerei nervte und so entschied ich mich, mir die DVD zuzulegen, da man hier ja genau seine Lieblingstracks anwählen kann.

Und siehe da, eine Perle ist doch als Bonusmaterial vorhanden: Tituliert als "Der Unfall" - Klaus muß wegen Tonproblemen unterbrechen, improvisiert erst ein bißchen verbal und entscheidet sich dann, das 1978er-Lied "Berlin" solo unplugged mit der Gitarre vom Blatt abzusingen. Schon allein deshalb lohnt sich der Kauf!!

Aber generell hätte etwas mehr Bonus nicht geschadet, die Diskografie als Texttafeln hätte man sich sparen können, stattdessen hätte ich mir Backstage-Impressionen, Interviews, Proben, einen kurze Führung durch den Admiralspalast etc. gewünscht.

EUR 18,99 EUR 14,99

Ort: Baden-Württemberg