Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher yuneec Learn More Cloud Drive Photos designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Preparati La Bara, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Django und die Bande der Gehenkten [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Django scheint es wie Sand am Meer zu geben und doch ist bei den meisten nicht der Django drin, der den Namen auch verdient. Obwohl ich Mr. Hill eher als den Comedy Typen im Gedächtnis habe, macht er auch im Bierernsten Schlachtgetümmel wie diesem vorliegenden Django eine astreine Figur.

Die Geschichte ist ein typischer Rachewestern, aber wie ich finde großartig und einzigartig inszeniert. Alleine die "heisse" Schlacht am Saloon lässt keine Wünsche offen und hinterlässt so manch heruntergefallene Kinnlade :). Ebenso wirken auch die anderen Settings mehr als stimmig gewählt und gehen somit im Gesamtkonzept des Filmes auf, sprich "schöne Landschaften - dreckige Städte."

Dazu kommt ein wichtiges Element die typische Musik im Italowestern. Auch wenn ich schon so einige dieser Genrevertreter gesehen und gehört habe, so ist der Soundtrack zu diesem Werk einer der Besten die ich je gehört habe. Freilich ist das Geschmackssache, aber die Melodien zwingen mir jedesmal wieder eine Gänsehaut auf und lassen die Emotionen in ungeahnte Höhen schiessen.
Wer also den Film gesehen hat und den Soundtrack ebenso mag, sollte ihn unter dem Titel: "Preparati La Bara" suchen.

Das Bild macht von Anfang an eine gute und vor allem saubere Figur. Alles wirkt scharf und in den Nahaufnahmen der Gesichter alle Poren sichtbar. Lediglich das Ende lässt ein wenig zu wünschen übrig. Zwar wird das vielleicht kaum jemand stören, aber die letzten Sekunden wenn das "fine/ende" kommt, wird das Bild wieder matschig. Warum bleibt hier wohl ein Geheimnis. Da aber durchgehend im Film tadellose Arbeit geleistet wurde, gibt es nichts weiter zu beanstanden in der Richtung.

Der Film kommt mit einem Wendecover und einer Art Pappschuber daher und einem 8 Seitigen Booklet welches sehr Informativ ist.
PS: Es sollte noch erwähnt werden das bei der neuen (zweiten) Lieferung des Filmes kein Pappschuber mehr vorhanden war. Somit kann die erste Auflage welche den Schuber beinhaltet hat bereits vergriffen sein. Das Wendecover bleibt jedoch Bestandteil des Filmes.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.11.2013 22:28:08 GMT+01:00
Albert Claude meint:
Das matschige Bild kommt vermutlich daher , dass am Schluss der (Abschluss-) Text "fine/ende" eingeblendet wird und über den noch im Hintergrund eingeblendet Filmbild drüber-kopiert wird.
Es handelt sich um eine Doppelbelichtung und der Film wird in diesem Verfahren oft sehr grobkörnig.
In den 60er und 70er Jahren sah man das oft in der Schluszene.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2013 12:25:46 GMT+01:00
SAINT meint:
Danke für den Hinweis. Ich werde die Information bei zukünftigen Beurteilungen mit einkalkulieren. Grüße