Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Märchen für Erwachsene, 29. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Stardust (Taschenbuch)
Bei Stardust handelt es sich um ein fantasievolles und außergewöhnliches Märchen.In Gaimans Buch treten viele Elemente klassischer Märchen aus ,wie zum Beispiel ein Einhorn,Hexen,Elfen usw. Jedoch behandelt der Autor diese Figuren vollkommen anderst,als es handelsübliche Märchen tun würden und macht dieses Märchen düster und (eigendlich nur) für Erwachsene geeignet.Seine düstere Stimmung macht dieses buch so fesselnd,aber auch die romantischen,lustigen und tragischen Elemente tragen dazu bei,dass man dieses Buch garnicht mehr aus der Hand legen will.

Einzigster Minus-Punkt (wofür ich diesem Buch jedoch nicht einen seiner wohlverdienten 5 Sterne abziehen möchte):Das Buch ist leider viel zu kurz.Man würde gerne unendlich weiter lesen und tiefer mit dem Titelhelden Tristran in die Welt von Stardust eintauchen und sie weiter erkunden.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.01.2010 21:41:08 GMT+01:00
Der Philologe meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2010 13:34:04 GMT+02:00
Fantasy News meint:
Naja, lieber Philologe, mal nicht so streng: Gerade bei Büchern, wo an tausend anderen Stellen lang und breit über den Inhalt gequatscht wird, darf eine Rezension schonmal ruhig ohne auskommen, finde ich.
Und auch wenn es ein paar Rechtschreib- und Tippfehler gibt: gelungene Rezension, finde ich. Denn sie sagt viel über die Atmosphäre des Buches aus, darum, was seine Stärken sind und auch was zur Schwäche (der Kürze). Find ich gut!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2010 19:50:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.05.2010 19:51:04 GMT+02:00
eden meint:
Lieber Philologe,
ich bin auch Ihrer Meinung, dass Beiträge mit Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern verboten gehören! Sowieso sollten eigentlich nur Leser mit nachgewiesenem Germanistikstudium ihre Meinung äußern dürfen (können die anderen überhaupt lesen?). Das Proletariat hingegen soll sich doch bitteschön von hier fernhalten!
P.S. Ich verstehe auch nicht, warum Amazon nicht auf der Stelle zweihunderttausend Rezensionsprüfer einstellt, die alle eingehenden Bewertungen gegenlesen und korrigieren ... ;-)))

Top-Rezensenten Rang: 2.946.153