5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Geha Laminator Home & Office A4 Comfort (Bürobedarf & Schreibwaren)
Das Gerät erfüllt genau meine Erwartungen.
Ich musste knapp 100 Seiten laminieren lassen und war überrascht was das im Copyshop kosten sollte. Das Gerät hier plus die Folien kostet nicht einmal ein 1/4 von dem was dort verlangt wurde. Vom Ergebnis her sehe ich keinen Unterschied zu der Qualität im Copyshop. Auch als totaler Laie auf diesem Gebiet hatte ich keine Probleme.

+ Das Gerät ist klein und handlich
+ Das Kabel lässt sich an einer Einbuchtung an der Unterseite des Gerätes aufrollen (kein weiterer Kabelsalat im Schrank)
+ Man muss nur ganz leicht die Folien einschieben danach werden sie automatisch in der richtigen Geschwindigkeit durch den Laminator gezogen.
+ Die Aufwärmzeit ist akzeptabel und wird gut durch die rote/blaue Lampe angezeigt.
+ Nach über 100 Laminierungen kein einziger Papierstau. Der Schalter um dies zu beheben wurde zum Glück nie gebraucht

- Man sollte nicht zu viele Seiten am Stück laminieren. Nach 50 Seiten am Stück wurde das Gerät mir zu heiß und ich habe es vorsichtshalber abgeschaltet um Schäden zu vermeiden. 30 Seiten am Stück sollten allerdings kein Problem sein. Eigentlich kein Problem aber gut zu wissen.
- Es sind keine richtigen Einschubfächer vorhanden. (sollte man bei der Größe des Gerätes auch nicht erwarten) Will man mehrere kleine Seiten in einer A4 Hülle laminieren sollte man diese per Hand waagerecht halten damit diese nicht in der Hülle verrutschen.

Ich habe das Gerät nur für 125 Mikron Folien in Heißlaminierung benutzt. Ob das Produkt in den anderen Modi auch so gut ist kann ich leider nicht sagen da dieser Modus genau meinem Bedarf entsprach.

Für einen gelegentlichen Gebrauch sollte diese Gerät perfekt sein.

EUR 27,98 EUR 21,90