4.0 von 5 Sternen Schöner historischer Krimi, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Graveyard Dust (Gebundene Ausgabe)
Von "A Free Man of Color" war ich sehr angetan, doch "Fever Season" war zäh wie Kaugummi. Nach langem Zögern hab ich mich an "Graveyard Dust" gewagt und war hocherfreut, dass Hambly hier an den ersten Benjamin-January-Band anschließen kann. Januarys Leben als freier Farbiger und sein Umfeld in New Orleans sind mitreißend dargestellt, die Figuren gut herausgearbeitet. Die Handlung hingegen fand ich teilweise überkompliziert und nicht ganz nachvollziehbar, und was manchmal genervt hat, waren die gelehrten griechischen und lateinischen Besserwissereien von Benjamin und Hannibal. Auch war mir die detaillierte und oft wiederholte Voodoo-Lehre zuviel - da wäre weniger mehr gewesen.

Fazit: Schön, dass die Benjamin-January-Reihe an ihren vielversprechenden Start doch noch anknüpfen kann, aber weniger Komplexität hätte dem Roman gutgetan, daher nur 4 Sterne.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,55
Auf meinen Wunschzettel