5.0 von 5 Sternen Gothic 3 im Jahre 2010, 20. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gothic 3 (Computerspiel)
Ich habe mir Gothic 3 damals am Erscheinungstag gekauft und nach anfänglicher Begeisterung fand ich es grottenschlecht.
Mit dem furchtbaren Gothic 4 dachte ich mir ich versuche es nochmal (Witcher 2 kommt ja auch erst nächstes Jahr) und muss sagen mit dem Community Patch v1.74, dem Quest- und Texturpaket (zu finden bei worldofgothic) ist es tatsächlich Gothic 3!
Vielen Dank an die Community, die wirklich immens viel Arbeit da reingesteckt hat. Auch wenn die Sprecher der zusätzlichen Quest anders sind, fügen sich die Quest doch sehr schön in die
Gothic Welt ein. Ist einfach eine hübsche runde Sache geworden. Auch wenn es 4 Jahre gedauert hat...

Ersteintrag: 13.11.2010 23:34:18 GMT+01:00
Achgelis meint:
Danke - die Rezension spricht mir aus der Seele: Gothic III ist jetzt ausgereift! ZUGREIFEN!!!
Bin gespannt, ob Jowood das jemals mit Gothic IV schafft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2011 20:07:07 GMT+02:00
Deniz meint:
ne gothic 4 ist einfach nur crap, da bringen 100 patches nix
gotic 4 war ungelogen!
mein größeter fehlkauf
es hat garnichts mehr mit den gothic reihen zu tun
da ist ja risen besser
DEUTLICH

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2011 00:23:39 GMT+02:00
FrankLehmann meint:
Auch Risen nimmt es leider nicht mit dem gepatchten Gothic 3 auf, wie ich gerade feststellen musste...

Veröffentlicht am 11.02.2012 01:08:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2012 00:15:24 GMT+01:00
Palic meint:
Bei Risen ist man auf Nummer sicher gegangen. Fand die ersten beiden Kapitel o.k, die letzten beiden eher mau. Habe es einmal durchgespielt und dann verkauft da es für mich keinen Wiederspielwert hatte.
Gothic 3 (und 2) spiele ich immer wieder gerne, und das schon seit seit Version 1.12. Die Stimmung, besonders nachts, wenn die Musik mit den 2 Gitarren spielt und die Leute am Lagerfeuer sitzen, ist gelungen. Freue mich schon wenn das Community Story Project veröffentlicht wird.

EUR 9,99 EUR 5,99

Top-Rezensenten Rang: 2.841.194