2.0 von 5 Sternen Super Film auf hässlicher DVD!, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: El Mariachi / Desperado (DVD)
Der Film ist sehr gut aber als Sammler habe ich es etwas entäuschend gefunden dass es sich bei der DVD um eine "Flip" DVD Handelt.
Sprich eine DVD mit 2 Filmen darauf, wenn man den anderen sehen will muss man die DVD umdrehen....

Leider noch dazu völlig unbedruckt. Gar nicht schick anzusehen , einfach nur ordinär Silber die Disc.
Schade!

Deshalb gibts 3 Sterne abzug zu diesem "Film-Bundle"

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.09.2010 21:35:40 GMT+02:00
Oh Mann, die Disc ist nicht bedruckt... Bitte einen packen Buntstifte nachschicken, damit er sie selbst bemalen kann! Nicht akzeptabel, so eine Art von Kritik an solchen Filmen, und um die geht es ja wohl.

Veröffentlicht am 18.12.2010 16:42:57 GMT+01:00
Anonym meint:
Kann mich dem Vorkommentator nur anschließen: es geht doch um den Film. Wen interessiert "Sammler"???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2011 14:54:33 GMT+02:00
Blink-O meint:
falsch. es ist eigentlich genau andersherum: es geht hier in erster linie nicht um den film sondern um das produkt. film-rezensionen findet man so schon zur genüge in zeitungen, internet und dergleichen. auf amazon will ich wissen wie das produkt, das erworben werden kann, als solches zu bewerten ist. und deswegen ist es auch weitaus korrekter an dieser stelle hier einem meisterhafen film 2 sterne zu geben, als einem schlechten (unattraktiven, mangelhaften, unübersichtlichen, etc.) produkt 5 sterne.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.08.2011 15:45:31 GMT+02:00
Michel S meint:
O weh. Hat schon mal jemand versucht, die bedruckte Seite einer DVD abzuspielen. Solte mich wundern, wenn das funktioniert hätte. Es ist nun mal so, dass Flip-DVDs auf jeder Seite bespielt sind und deswegen keine Seite mit einem mehr oder weniger tollen Bild drauf haben KÖNNEN. Es ist nicht nur praktisch, sondern auch im Sinne des Verbrauchers, wenn dadurch der Preis moderater ausfällt.
Und was macht der Rezensent dann bei frühen DVD-Versionen von z.B. Ben Hur oder Michael Collins? Da kommt sogar auf dem Schirm die nette Aufforderung zum Umdrehen der DVD. Dreht er sie dann nicht um, weil er ja nur einen Film gekauft hat und keine zwei und er es nicht zu verantworten hat, dass der Film wegen der niedrigen Kompression (was in der Regel mit gutem Bild gleichzusetzen ist) nicht auf eine Seite passte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2012 19:28:37 GMT+02:00
Gerd Winter meint:
Ist eine DVD-10. Damit ist sie auf jeder Seite nur einschichtig. Hätte man eine zweischichtige DVD-9 gewählt (wie meistens), dann hätte man fast genausoviele Daten auf eine einzige Seite packen können.
Insgesamt hat jeder Film nur 4,7 GB zur Verfügung, was doch recht wenig ist. Zumindest hat man mit dieser DVD-10 eine Seltenheit, so oft kommen die "in the wild" nicht vor.

Ort: Steyr

Top-Rezensenten Rang: 4.611.763