1.0 von 5 Sternen ein stern is noch zuviel, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Wurzeln des Himmels: Metro 2033-Universum-Roman (Taschenbuch)
also ich muss zunächst sagen: ich bin riesengroßer metro fan, habe alle bücher und alle spiele durchlebt und habe wirklich bis jetzt jedes buch sehr genossen.

ich bin gerade eben in diesem buch auf seite 243 angelangt und habe es jetzt in den paierkorb geworfen (das erste buch in 25 jahren das ich ernsthaft in den müll schmeisse). zunächst hat es sehr interessant angefangen und ich war gespannt auf die kommenden seiten, doch mit beginn der reise, beginnt der autor immer wieder aufs abartigste und perverseste brutalitäten zu beschreiben... ich meine in den anderen metro büchern ging es nie wirklich zimperlich zu, jedoch ist es hier wirklich auf die spitze getrieben und mir wurde nun schon das fünfte oder sechste mal wirklich anders beim lesen...

ich habe keine ahnung was damit bezweckt werden soll, denn es hat nichts mehr mit dem metro stil an sich zu tun wie ich finde wenn frauen und kinder gefoltert und aufs niederste verstümmelt werden (klar, es ist nur ein buch, aber dennoch finde ich es einfach zu viel...)

wozu soll ich mir abends so einen schwachsinn antun? ich habe keine ahnung wie herr glukhovsky auf die idee kam, dieses werk unter seinem namen erscheinen zu lassen oder wie sich jemand wie andreas brandhorst dazu herablassen konnte es unter seinem namen zu übersetzen und zu veröffentlichen... ich finde es einfach nur geschmacklos, pervers und mehr als fragwüdig....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2013 18:12:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.11.2013 18:13:06 GMT+01:00
Gjallarhorn meint:
... es hat nichts mehr mit dem metro stil an sich zu tun wie ich finde wenn frauen und kinder gefoltert und aufs niederste verstümmelt werden
... ich finde es einfach nur geschmacklos, pervers und mehr als fragwüdig....

Vorallem diesen beiden Aussagen muss ich voll und ganz zustimmen!

Das Buch ist eine Beleidigung für jeden Metrofan!

Die Wurzeln des Himmels: Metro 2033-Universum-Roman

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2014 06:43:04 GMT+02:00
J. Marhold meint:
Das sehe ich ganz anders. Mich haben nur die Übernatürlichen Elemente gegen Ende etwas gestört. Das dort beschriebene Maß an Brutalität passt meiner Meinung nach genau in das Metro Universum und ist in Anbetracht dieser fiktiven Welt absolut realistisch! Kann aber verstehen wenn das für manchen zu viel ist, nur für mich Persönlich passt das sehr gut hinein und ich wünsche mir derartige "Brutalität" in den weitern Metro Universum Bänden.

Top-Rezensenten Rang: 1.450.717