5.0 von 5 Sternen Das (bisher) schönste (Lego) Herr der Ringe Spiel!, 24. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Der Herr der Ringe - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) (Videospiel)
Ich habe das Spiel nun seit heute und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht!
Ich liste meine Erfahrungen mal eben auf:

- gute Synchro (jaja bis auf einige kleine Ausnahmen, aber das Gesamtpaket stimmt!)
- klasse Atmosphäre (Die HdR Atmo kommt super rüber!)
- riesige offene Welt (Hat meine Erwartung um längen übertroffen!!!)
- viele Nebenquests
- klasse Grafik (abseits der Lego Figuren, die aber auch super designt wurden)

...hach ich weiß garnicht was ich noch alles auflisten soll!

Das Spiel macht einfach riesigen Spaß ob alleine oder zusammen mit einem Freund!

Fans von bisherigen Legospielen, aber auch Leute die ein vernünftiges HdR Spiel suchen, kann ich nur empfehlen hier zuzugreifen, denn auch wenn im Spiel der gewohnte Legocharme enthalten ist, nimmt sich das Spiel als ernste Geschichte definitiv noch wahr!

Also allen Lego und/oder Herr der Ringe Fans kann ich nur empfehlen sich das Spiel zu besorgen!

...ich geh dann mal wieder nach Mittelerde um meinen Schatzzzzzz zu betrachten :D

Ersteintrag: 26.11.2012 11:13:23 GMT+01:00
P. Dose meint:
Obwohl ich schon lange über 30 bin und auf die 40 zugehe nd obwohl ich kein einziges LEGO herr der Ringe Set bei mir zuhause rumstehen habe, hatte ich doch immer ein sehr gutes Bauchgefühl bei LEGO Herr der Ringe. Ich wusste zwar nichts wirkliches darüber (außer das die synchro Deutsch ist) doch bestellte es mir Blind vor.

Jetzt nachdem ich es schon sehr oft gespielt habe, sollte mich mein Gefühl nicht täuschen. Für mich ist es auch eines der besten LEGO-Spiele die je erschaffen wurden. Ich hatte LEGO Universe und die Stars Wars Spiele zum Beispiel alle gezockt.

Die Filme waren mir damals etwas zu hart und gruselig und somit konnte ich sie leider nie ganz sehen. Mit LEGO Herr der Ringe habe ich nun doch endlich mal die Gelegenheit die Story zu erleben. Dabei bin ich entsprechend angetan. Obwohl das Spiel ab 12 Jahren ist sind Sounds und auch Geschehnisse zum Teil richtig gruselig. Zum Glück handelt es sich um ein LEGO-Spiel. Aber wenn zum Beispiel diese Schwarzen Reiter kommen da gruselt es einen sogar bei dem Spiel für Kinder.

LEGO Herr der Ringe schafft es nämlich dabei mit Ernst die Geshcichte zu erzählen und dem Herr der Ringe möglichst treu zu bleiben, jedoch gibt es aber auch kleine Humoristische Einlagen, die jedoch nicht übertrieben wirken. Hinzu kommt das man sehr sehr viele Rätsel lösen kann und entweder die Geshcichte nachspielt oder sich in einem Freier Modus-Open World befindet, indem man alles mögliche tun kann und bereisen. Das fühlt sich dann einen Hauch so an wie Grand Theft Auto.

Die Rätseleinlagen und auch Abenteuer die man erlebt versprühen einen leichten Charme von Zelda-Spielen. Jeder der Chraktere die in einer Gruppe unterwegs sind hat andere Fähigkeiten. Mit einem Tastendruck lässt sich schnell zwsichen verschiedenen wechseln.

So kann es sein das Gimli mit seiner Axt und einem besonders starken Hieb, Felse mit Rissen zerstören kann.

Ein Rätsel sieht des öfteren wie folgt aus: Oben an einer nicht erreichbaren Stelle seht ihr einen Riss. Ein etwas stärkerer von eurer Gruppe nimmt nun also Gimli und schleudert den Zwerg zum Riss.Der holt aus und zertrümmert den Felsen. Hinter ihm seht ihr eine alte Mechanische Konstruktion mit eienr Zielscheibe. Nehmt nun Legolas und feuert einen Pfeil drauf. Die Mechanik setzt sich in Gang und legt Stufen frei auf denen ihr Emporsteigt und an deren Ende ein besonderer Mithrilstein liegt. Mit diesem könnt ihr je nachdem was ihr für Rezepte gefunden habt, an der Schmiede Mitrilne Objkte herstellen, die entweder euch irgendwo weiterhelfen oder von Chrakteren die in der Umgebung auf euch warten verwendet werden.

Bei diesem Beispiel handelt es sich nur um einen einzigen Stein. es gilt hunderte von Objekten und aufgaben zu finden. Auch waren das erst 2 der Vorgestellten Fähigkeiten. Im Spiel LEGO Herr der Ringe gilt es über 80 verschiedene Charaktere...massig Gegenstände verborgene Schätze und mehr zu entdecken.

Vielleicht verstehen jetzt einige warum ich den Hauch Zelda und GTA meine.

Die Rätsel sind auch keineswegs blöde und zu leicht sondern reichen von LOGISCH bis ERFORSCHEN und ENTDECKEN.

Die Grafik ist dabei sehr schick mit großen weiten Landstrichen von Mittelerde in seiner ganzen Pracht. Die Musik ist die Originalmusik aus den Filmen und die Sprecher sind auch alle sehr gut gewählt und erzählen das stimmig. Für mich eienr der Pflichttitel des Jahres und dabei noch zu einem Preis von 40 Euro im Vergleich zu anderne PS3 Titeln äußerst Fair.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2012 18:46:31 GMT+01:00
Super geschrieben! Aber wieso als Kommentar und nicht als Rezension?