Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger/innen, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Autodesk Sketchbook Pro 6 Commercial SLM (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
AUTODESK SKETCHBOOK PRO 6 ist mein erster Versuch, mit einem Zeichenprogramm zu arbeiten. Daher kann ich seine Leistungen nur aus der Sicht einer Anfängerin beschreiben.

Ich hatte nie den Mut, mich mit einem professionellen Mal- und Zeichenprogramm zu beschäftigen. Mir erschien das alles viel zu kompliziert, und ich hatte die Befürchtung, dass es nach missglückten Anfangsversuchen auf meinem Computer vergammeln würde. Aber weil ich insgeheim doch große Lust hatte, das Zeichnen und Malen am Computer auszuprobieren, habe ich mit dem SKETCHBOOK PRO 6 einen ersten Versuch gestartet.

Hier wurde ich angenehm überrascht, denn das Programm ermöglicht ein intuitives Vorgehen. Man kann im Grunde gleich loslegen und die vielfältigen Funktionen ausprobieren. Ich war überwältigt von den Möglichkeiten, die sich mir boten. Malen, Zeichnen, Sprühen, mit Farben, schwarz-weiß, Radieren, Ölfarbe, Auquarellfarbe, Bleistifte, Pinsel und und und, stehen zur Verfügung. Noch bin ich im Stadium des Ausprobierens. Dabei stelle ich fest, dass meine Bilder immer besser werden, und es riesigen Spaß macht, das Malen und Zeichnen am Computer zu entdecken. Es ist entspannend und weckt die eigene Kreativität. Bisher wusste ich nich einmal, dass ich eine Begabung besitze, aber nun beginne ich zu erahnen, dass Malen am Computer mein Hobby werden könnte. Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich mich jeden Tag damit beschäftigen. Mittlerweile überlege ich mir, ob sich für mich nicht die Anschaffung eines Grafiktabletts lohnen würde, denn bislang arbeite ich nur mit Maus und dem Trackpad meines MacBooks.

Ich bin also vollauf begeistert und werde die Möglichkeiten dieses Programms weiterhin austesten. Sobald sich für mich neue Erkenntnisse ergeben, werde ich meine Rezension ergänzen. Bis dahin kann ich für blutige Anfänger/innen wie mich das SKETCHBOOK PRO auf alle Fälle wärmstens empfehlen.

[Abbrechen]