newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Mehr als ich mir gewünscht hab!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große 8,9-Zoll-Display (22,6 cm) bietet die höchste Auflösung aller Kindle Fire-Geräte, mit satten Farben und scharfen Kontrasten sowie maßgeschneiderter Dolby-Audio-Technologie und Stereo-Lautsprechern, die für klaren, vollen Sound sorgen (Elektronik)
Meine Ausgangssituation vor der Bestellung: Laptop gehimmelt, mein Zugang zum www damit weg, ein Ersatz muss her. Mein Konsumverhalten am pc (was muss das Gerät können): Internet, Mail, Skype, Facebook, Fotos betrachten, Musik hören und Videos schauen. Just in der Zeit kam amazon mit dem neuen xhd und der 8.9 wurde für 230 € angeboten. Ich schlug zu, amazon lieferte prompt und ich konnte mir meine Meinung bilden.

Ausgepackt, ungeduldig eingeschaltet, alles penibel eingerichtet...da ich noch nie ein etwas androides, app-, smart- oder tabletartiges bedient habe, wollte ich mich erst mal auf dem Ding umschauen. Wir als aussieht und wo man was findet, wurde hier schon gut beschrieben, deswegen nur meine Eindrücke: perfekt übersichtlich, sehr intuitive Bedienung, Funktionen reduced to the max :)

Optik: beim Betrachten von Video in HD fiel mir erstmal die Kinnlade runter, und sich beim Betrachten von Bildern und Fotos sieht es sensationell aus, es hat für mich ein Tick von 3D, alles gewinnt ein bisschen an Tiefe.

Sound: bin Laie aber für mich hat es kein Fehler.

Werbung: es gab hier diesen Kritikpunkt, habe aber die 15 € gespart und mein Kindle MIT Werbung genommen. Die stört überhaupt nicht - ich sehe sie 0,5 sec wenn ich den Bildschirm entsperrte.

Anbindung an amazon: das war ein weiterer Kritikpunkt. Ich wählte kindle will ich bequem bin und genau das will- alles was ich brauche am liebsten von einer Quelle. Aber amazon macht es einfach nur gemütlich, der Shortcut zum Web ist da und damit auch der Weg zu anderen Geschäften und Seiten.

Was ohne Root nicht geht: Google playstore. Aber man kann z.b. maps woanders beziehen (auch bei amazon) und die funktionieren sogar offline.

Was ohne Root GEHT: whatsapp. Es gibt in www eine gute Einleitung (pc - mail - kindle).

Seitdem ich kindle hab, lese ich mehr, auch dafür ist er super geeignet.

Ladezeit ist über Ladegerät ca 4 Stunden und mit voller Ladung komme ich dann ca 6 Stunden aus, dass bedeutet bei mir: die ganze Zeit WLAN an, surfen, Videos schauen, Photos bearbeiten, Mails schreiben, skypen usw.

Alles in allem nach einem Monat Dauernutzung: sehr zufrieden, ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG