1.0 von 5 Sternen Gute Idee - die Umsetzung lässt zu wünschen übrig, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: XTPower® MP-S3000 Solar Powerbank - mobiler externer USB Solarakku Ladegerät mit 3000mAh - USB 5V 1A (Elektronik)
Lieferung war wie immer schnell und zuverlässig - danke Amazon

Das Gerät soll beim 1. Mal am PC geladen werden bis der Akku voll ist. Danach war mein Smartphoneakku auch einfach zu laden. Mit all den mitgeschickten Ansteckvarianten bleibt wohl kaum ein Wunsch übrig.

Das Gerät dann in der Sonne zu laden war dann leider nicht so effektiv. Nach 2 Tagen laden war der Akku mit 3 von 4 Strichen voll - mein Smartphone wurde zu ca 70% geladen. Egal, dacht ich mir, nach weiteren 3 Tagen des Ladens in guter Sonneneinstrahlung waren dann wieder nur 3 Striche geladen (seltsam?!), diesmal hat er mein Smartphone dann nur zu 30 % geladen bevor er den Geist aufgegeben hat.

Wenn ich mir die anderen Rezessionen so ansehe, ist das vl ein Problem meines speziellen Gerätes und kein generelles, keine Ahnung. Jedenfalls war ich nicht zufrieden und habs wieder zurückgeschickt.