5.0 von 5 Sternen Sehr anregend!, 26. Februar 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Physik von Star Trek (Gebundene Ausgabe)
Lawrence hat ein hervorragendes Buch geschrieben. Tatsächlich ist es dermaßen gut, daß es die Grundlage eines Seminars "Star Trek - Physikalisch Gesehen" bildete, daß die Fachschaft Physik der Uni Münster vor einigen Jahren veranstaltete, und wo ich die Ehre hatte, zwei Seminare halten zu dürfen. Es hat mich sogar so sehr inspiriert, daß ich selber ein fast 300 Seiten starkes Buch zum Thema "Star Trek Science" geschrieben habe, als Teil meiner Astronomie Doktorarbeit. Das nenne ich anregend! Ein echtes Vorbild!
Klasse Lawrence! Professoren wie Dich gibt es in Deutschland viel zu wenige. Schade eigentlich.
Stefan Thiesen

Gebraucht & neu ab: EUR 34,97