5.0 von 5 Sternen Die Krimi's die zur Sucht werden., 11. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Königsschießen (Taschenbuch)
Königsschiessen ist das erste Werk von "Leenders-Bay-Leenders" in dieser Reihe. Als ich zu dieser Krimireihe kam, hatte ich als erstes Buch bereits "Augenzeugen" gelesen. Dann aber bei der Lektüre festgestellt, dass mir wesentliche Kenntnisse fehlten, weil die Hauptpersonen in dem Buch bereits eine Geschichte vorzuweisen hatten. Mit Königsschiessen fängt alles an. Hauptkomissar Toppe vom Klever K1, seine Freundin und Kollegin Astrid, die anderen Kollegen vom Kommissariat und weitere Personen durchleben in allen Krimis von "Leenders-Bay-Leenders" auch ihre eigene Geschichte und entwickeln sich weiter. Schon mit "Königsschiessen" ist meiner Meinung nach diesem Trio ein Topp-Treffer gelungen. Der Krimi ist nicht nur spannend geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite, sondern auch eine Liebeserklärung an den Niederrhein und seine Typen. Ich warne jeden davor, sich auf diese Krimireihe einzulassen. Sie macht süchtig nach mehr.