ARRAY(0xab5018ac)

5.0 von 5 Sternen Office 2013 im Griff, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Praxis-Handbuch zu Office 2013 (Broschiert)
Dass man mit Word mehr machen kann als schreiben und mit Excel mehr als Summen bilden, wusste ich schon. Dass es so viele Möglichkeiten gibt wie in diesem Buch geschildert, hätt ich aber nicht gedacht. Es ist ein richtig gutes Nachschlagewerk bei Fragen, lässt sich aber natürlich auch von vorn bis hinten durchlesen.
Besprochen wird Office 2013 allgemein, dann gibt es viele Tipps und Anleitungen zu Word, Excel, PowerPoint (ein Programm zum Erstellen von Präsentationen), Outlook (eine Art Organizer)und OneNote (eine Art elektronisches Notizbuch). Auch die Möglichkeit, Dateien im Internet zu speichern und Dokumente mit anderen Personen übers Internet zu teilen wird besprochen. Sehr nützlich finde ich außerdem die Tabelle mit Tastenkombinationen hinten im Buch.
Da bei 700 Seiten Umfang zum Preis von rund 15 Euro auch das Preis/Leistungsverhältnis voll in Ordnung ist, gibt es von mir fünf Sterne.

Ort: Stuttgart