5.0 von 5 Sternen Krank? Genial? wie man's nimmt....., 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight (Audio CD)
...es ist und bleibt ein gewöhnungsbedürftiger Score. Ich, der "the Dark Knight" vor "Begins" gesehn/ bzw gehört habe, war erstaunt! zu erst hab ich geli beim ersten Titel mich gefragt, ob meine mal wieder jemand den Staubsauger angelassen hat? Aber nach und nach, nach mehrmaligem Hören hört man ( mit entsprechender Hardware) einige sehr schöne Feinheiten aus dem Ganzen " Gekratze " welche diesen Score zu einem meiner Lieblinge machen !
eignet sich PERFEKT für:
- Autofahren ( wenn man im stress ist ;) )
- aufräumen ( spornt irgendwie an)
- wenn man traurig ist ( z.B "a Dark Knight" wunderschön zum vegitieren)
- morgens, wenn der Bus mal wieder früher kam und man rennen muss ( "I'm not a Hero" )

ich muss zugeben, manche sind etwas gewöhnungsbedürftig
("Agent of Chaos")
Aber das Album hinterlässt einen melankolisch, trüben und zugleich krankhaft spaßigen Eindruck á la Joker!
"why so serious?"
______________
FAZIT:
PROBEHÖREN! man muss die Art Score mögen, um hierüber urteilen zu können. alles andere endet in Frustration und enttäuschung.
ich finde ein ECHTES MUSS!