Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Eine der besten DVD's, die ich besitze!, 11. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Stray Cats - Rumble in Brixton (DVD)
Ich bin wirklich kein absoluter Rockabilly-Fan, und das liegt in erster Linie an den Stray Cats...

Egal welche Rockabilly-Band ich notgedrungen mit den Meistern vergleiche, keine kann mit dieser perfekten Kombo mithalten! Die Stray Cats sind die einzige Mannschaft, die in der ersten Rockabilly-Liga spielt. Alle anderen sind zweite Liga oder Amateurklasse - Sorry, ihr vielen Rock'n'Roller da draußen - ich weiss, ihr gebt euer bestes, aber...

Diese Sätze sind recht hart und mögen vielleicht den einen oder anderen Leser dazu bewegen, diese Rezension als "nicht hilfreich" zu bewerten - aber sie entsprechen der (bitteren) Realität!

Diese DVD hat einfach alles, was eine perfekte DVD haben muss: Bild- und Tonqualität sind spitzenklasse, musikalisch ist das ganze sowieso über jeden Zweifel erhaben. Slim Jim Phantom und Lee Rocker spielen in Höchstform, die ganzkörpertättowierte Lichtgestalt Brian Setzer zeigt wieder einmal allen, wo der Sechs-Saiten-Hammer hängt. Da können wirklich nur einige Altmeister wie Cliff Gallup oder Scotty Moore mithalten...

Ich liebe wirklich die Studio-Alben der Stray Cats und alle Setzer-Scheiben, doch die Jungs zeigen erst so richtig auf der Bühne, was in ihnen steckt. Energie pur, reine Spielfreude! Diese DVD ist praktisch eine "Best of", nur noch besser. Hier werden außschließlich Stray-Cats-Klassiker dargeboten, auf Setzer-Solo-Tracks wird konzeptionell zurecht verzichtet, von Überschneidungen wie "Sleepwalk" und anderen Coverversionen mal abgesehen. Nicht nur alle Katzen-Fans sollten diese DVD ihr Eigen nennen, jeder rock-musikalisch interessierte muß hier einfach zugreifen!

Loben muss ich hier auch noch das großartige, 24-Seiten starke Booklet und das phantastische Bonusmaterial. Hier kann man die Stray Cats bei den Aufnahmen zum neuen Studio-Track "Mystery Train Kept A Rollin'" beobachten, oder sehen, wie ein brutaler Mensch mit einem Akkuschrauber Löcher in Setzers Gretsch bohrt...

Wie gesagt, ich bin kein absoluter Rockabilly-Fan - Ich bin ein absoluter Stray-Cats- und Setzer-Fan! Diese Reunion-Tour und diese DVD haben mich in meiner Passion uneingeschränkt bestärkt.

Ach so, eines noch zum Schluß: All denjenigen, die sich den Japan-Import wegen des zusätzlichen Bonusmaterials zulegen wollen, kann ich nur folgendes sagen: Viel Spaß beim Durchsuchen Eurer regulären DVD. Vielleicht ist hier ja doch alles drauf...

[Abbrechen]

EUR 18,99 EUR 10,05