5.0 von 5 Sternen Geschmäcker sind verschieden - Bands entwickeln sich weiter, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (Audio CD)
Wie schon meine Überschrift besagt, Geschmäcker sind verschieden und Bands entwickeln sich weiter.
Beim 1. Mal hören dachte ich auch - ach herrjee was ist denn das?
War erst ein wenig enttäuscht, vielleicht auch verunsichert.
Doch nach mehrmaligem Hören musste ich für mich selbst sagen, es ist neu, es ist anders, aber es gefällt.

Ich hab mir auch die anderen Bewertungen und Meinungen angeschaut und musste sagen, als Künstler kann man es heutzutage keinem mehr recht machen.
Lebt man den gleichen Sound, die gleichen erfolgversprechenden Lieder und Melodien Album für Album aus, heißt es irgendwann "Langweilig, da hört sich ja alles gleich an", versucht man sich weiterzuentwickeln, versucht sich an was neuem kommt nur Gedisse " Das sind nicht mehr 30 seconds etc"
Ich bin Fan der ersten Stunde, und jedes Album hat sich vom vorhergehenden unterschieden -- und genau DAS mochte ich und liebe ich an dieser Band.
Sie schrecken nicht vor neuem zurück, lassen einen als Fan an einer Metamorphose teilhaben.
Ich finde Love, Lust, Faith und Dreams ist ein sehr rundes, gelungenes neues Album, schlägt eine neue energiegeladene Richtung ein, die einen zugleich auch träumen lässt, immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert und je öfter man sich das Album anhört umso mehr gewinnt man dieses auch lieb.

Ich möchte hier niemanden von seiner Meinung abbringen, mir persönlich gibt dieses Album sehr viel!
Es ist sehr künstlerisch, Jared verarbeitet seine Eindrücke der Tour, die verschiedenen Länder und Kulturen.
Mixt immer wieder neuen Sound dazu, gewagt mag der eine sagen, andere mögen enttäuscht sein.

Meine persönlichen Anspieltipps,
up in the air, end of all days, northern lights

wobei all die anderen Lieder auch ihre Vorzüge haben und je nach Stimmung auch gern gehört werden.

Und zum Abschluss noch mal eine allgemeine Meinung :
Jedem das seine!
Leute, toleriert doch mal die verschiedenen Meinungen, hört doch mal auf euch gegenseitig fertig zu machen.
In welcher Welt leben wir denn ?!
Jeder hat andere Ansichten, anderen Geschmack.
Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Warten wir auf das nächste Album ab. Mal sehen was uns da wieder erwartet?
Vielleicht ist dann auch wieder für euch was dabei...
Warum soll die eine Meinung richtig und die andere falsch sein?
Wir alle sind so grundverschieden.
Aber scheinbar leben wir in einer Zeit in der Mobbing, Gedisse und schlecht machen an der Tagesordnung steht.
Traurig aber wahr!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.12.2013 18:02:51 GMT+01:00
Hilarion meint:
Super Rezension, du sprichst mir aus dem Herzen :)

Veröffentlicht am 28.01.2014 11:03:11 GMT+01:00
Him Fan meint:
danke, danke ,danke das musste echt mal gesagt werden! sprichst mir aus der seele und ps: ich liebe das album wie jedes davor auch :)

Veröffentlicht am 07.03.2014 21:01:56 GMT+01:00
Eugen Kraft meint:
Endlich mal jemand der Klartext spricht!
Künstler die im Stil stehen bleiben bleiben auf der Strecke, 30STM entwickelt sich in jedem Album neu und bleibt sich doch im Grund treu!

Gute Rezession! Danke dafür!

Veröffentlicht am 04.04.2014 16:22:17 GMT+02:00
Melle meint:
Gott sei Dank!!!!!!
Endlich mal jemand der noch bei klarem Verstand ist :D
Ich konnte es nicht mehr sehen. Überall wo das Album Kommentiert wurde, nur Hasspredigten. Da frag ich mich, wer zwingt diejenigen das Album zu kaufen?
Ich liebe die Musik. Ich hab die alten Alben geliebt und das neue ist auch super!!!! Und ich kann nur sagen Gott sei Dank ist es Anders. Ich will doch nicht 5 gleiche Alben zuhause stehen haben. Was fürn Quatsch!
So, jetzt fühle ich mich direkt besser :D
Danke!

Veröffentlicht am 07.05.2014 23:11:07 GMT+02:00
Solayh meint:
Danke. Ich seh es genauso.

Aber dieses Problem ist ja nicht nur bei 30stm aufgetreten, beobachtet man den Werdegang anderer Bands, die verschiedene Facetten zeigen und neue Wege gehen, findet man dieselben kleinkarierten Aussagen mancher "Fans der ersten Stunde"....
Musik muss bei vielen unbedingt in ein Genre passen, auf biegen und brechen. Wird etwas neues gemacht, ist es automatisch schlecht. Bleibt man beim Alten, dann ist das ebenfalls schlecht.

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung. Das bestreite ich nicht und will ich auch niemandem streitig machen. Wenn aber dann manche daher kommen und eigene Meinung mit Halbwissen und an den Haaren herbei gezogenen Fakten mischen, um etwas schlecht zu machen, hört der Spass auf. Das hat mich u.a. bei Linkin Park schon so gravierend gestört. Veränderung = schlecht. Das sich viele Bands im Grunde treu bleiben, bei anspruchsvollen Texten etc bleiben, das interessiert keinen... Es wird gleich mit Beleidigungen um sich geworfen, Musik gerät in den Hintergrund. Und schon wird aus "Musik die ich nicht mag" der "wahnsinnig schlecht gemachte und nicht der Band entsprechende Rotz".