5.0 von 5 Sternen Ich bin guter Dinge..., 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Dukan Diät Kochbuch: Die 200 leckersten Rezepte zur Bestseller-Diät (Taschenbuch)
... mit dieser tollen Diät endlich nicht nur abzunehmen, sondern auch langfristig meine Ernährung umzustellen. Ich denke nicht, dass ich ewig (Phase 4) auf Schokolade und manch Fettiges verzichten kann / will, aber grundsätzlich bekommt man ein ganz anderes Bewusstsein für das, was man isst. Sicher werde ich vieles beibehalten! Die eigentliche Diät an sich (Phase 1 - 3) ist auf jeden Fall durchzuhalten. Am Anfang muss man sich ein paar Zutaten zulegen, die man so normal nicht im Haushalt hat, aber man gewöhnt sich schnell daran und die Rezepte sind echt lecker. Ich koche teilweise ohne Rezept nur anhand der vorgegebenen Lebensmitteltabelle.
Besonders gut finde ich die Einleitung durch Dr. Dukan, der offensichtlich sehr menschlich und empathisch an das Thema Abnehmen herangeht und dessen Antritt es war, eine Diät zu entwickeln, die auch für Menschen funktionert, denen es wirklich schwer fällt, auf leckeres Essen zu verzichten. Überzeugend!
Ich bin ein absolutes Leckermaul und hatte überhaupt keinen Bock auf eine Diät, aber jetzt habe ich die sog. Angriffsphase hinter mir und es ist mir überhaupt nicht schwergefallen. Daumen hoch und weiter so!

Top-Rezensenten Rang: 3.492.660