holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Zufrieden mit der 6er, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 6D Vollformat Digital-SLR Kamera mit WLAN und GPS (20,2 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, DIGIC 5+) nur Gehäuse (Camera)
Also zu allererst muss ich zu beginn dieser Rezension gleich mal sagen das ich aufsteiger von der 50d bin und daher nur die Bildqualität des APS-C Formats gewohnt war. Nun zu der 6d Ich war ganz ehrlich egsagt skeptisch da man oftmals hört es sei ein Downgrade zur 5er oder nichts halbes und nichts ganzes..... Das die 6d nicht Zwangsläufig für Sportfotografie ausgelegt ist oder nicht so das Allround Modell ist wie eine 5dMK3 dürfte wohl auch dem Laien bewusst sein. Was die Konkurenz anbietet steht für mich ausser Frage denn wenn ich mit einem Prtodukt eines Herstellers nicht leben kann dann gehe ich zu diesem Hersteller der mir meine Wünsche erfüllen kann.
Kurzum. Die Bildqualität der 6er ist fantastisch anders kann ich das ganze nicht umschreiben. Auch die Lowlight Qualität ist sehr gut, und Bilder mit 6400er ISO sind immernoch zu gebrauchen und wesentlich deteilreicher als die eines APS-C Sensors mit 1600er ISO.
Der AF war bei mir bisher immer treffsicher sowohl der innere Kreuzsensor als auch die anderen sensoren. Eine umstellung war für mich die vergelichsweise andere Schärfentiefe, als zum APSC Format, aber das hat man recht schnell raus.
kurzum für meine Bereiche Portrait und normale schnappschüsse und mit etwas Erfahrung auch die richtung sport sind mit der 6er möglich.
Ich würde sie mir jederzeit wieder holen und kann zum kauf auch raten. gerade wenn man die Fotografie nur als Hobby betreibt ist sie dennoch im Rahmen des preislichen muss sich jedoch vond er Leistung nicht verstecken.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.04.2013 19:43:02 GMT+02:00
Danke, das hat mir ein wenig geholfen :-) Ich hatte auch eine 50 D und war wegen des Preises noch am schwanken ,7d oder 6d ?
Da ich aber sehr viele Portraitfotos mache und auch blitzen nicht wirklich mag, wird es wohl die 6 d werden. Muss aber erst noch ein wenig sparen :-)

Veröffentlicht am 28.04.2013 23:42:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.04.2013 23:42:34 GMT+02:00
Jonny meint:
Kann mich der Rezension nur anschliessen. Bin auch von der 50D auf die 6D umgestiegen und bin glücklich

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2013 00:13:19 GMT+01:00
J.Dean meint:
Also nach einem knappen dreiviertel Jahr bin ich nach wie vor zufrieden. Auch AF funktioniert einwandfrei und ohne weiteres würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Ist eine gute Kamera die viel Potenzial hat und nicht so schwach ist wie sie vor dem release gerne zerissen wurde.
freut mich wenn ich mit meiner Rezension behilflich sein konnte.