2.0 von 5 Sternen Irgendwie sehr in die Jahre gekommen, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Krull (DVD)
Ein Film der heute eigentlich nur noch in die Kategorie "80 er Jahre Fantasy-Trash" fällt und durch den ich mich neulich ziemlich durchquälen musste. Ich mag eigentlich nostalgische Popcorn-Unterhaltung, aber im Gegensatz zu Filmen wie Willow - die mich noch heute verzaubern - ist dieser Streifen nur ein laues Lüftchen. Ein paar nette Oldschool-Momente sind vorhanden und auch der Soundtrack von James Horner lässt das Nostalgie-Herz höher schlagen, wobei auch er schon wesentlich bessere Musik gemacht hat. Die Tricks wirken heute billig, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich sie früher schon als billig empfand und mich der Held als Kind auch ziemlich kalt ließ. Ich denke für damals war der Film schon flach und Tricks hat man in den 80 ern schon bessere hinbekommen. Die Explosion der Festung sah aus als hätte Jemand seine Modelleisenbahn mit Feuerwerkskörpern in die Luft gejagt. Star Wars, Willow oder Indiana Jones zeigten, dass man zu dieser Zeit schon wesentlich mehr konnte. Der Humor ist - wenn man überhaupt davon reden kann - extrem albern und der Einäugige sieht irgendwie bescheuert aus. Jetzt weiß ich auch, warum ich selbst als Kind nicht begeistert, sondern eher enttäuscht war.....

Ort: Harsewinkel