5.0 von 5 Sternen Was hat sich geändert....?, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Imaginaerum (Audio CD)
....früher war oper jetzt ist mehr musical angesagt. so weit so gut aber ich muss wirklich schlucken wenn ich die HU-HA, HU-HA dschingis khan chöre auf scaretable höre, bzw immer noch versuche diese zu verdauen.
wie schon an anderer stelle treffend rezensiert ist das evtl etwas über's ziel hinaus, wobei mir der musikalsiche wagemut bei slow, love, slow durchaus gefällt (nicht beim ersten durchhören).
ich konnte mich schon einige tage vor VÖ mit dem album beschäftigen und muss gestehen, dass das album wächst und so langsam zündet, bleibt doch bei 75 minuten genug verwertbares material dabei, welches mir im endeffekt auch 5 sterne wert ist. dies aber nur, weil ich mit der rezension gut 5 tage und mindestens 15 durchläufe gewartet habe. was für mich bleibt, ist die frage, was wir in 4 jahren passiert (so lange werden wir wohl auf neues material warten müssen).
ich mag ja annettes stimme aber zu dem aufgeblasenen pomp passt sie weniger als zu den griffigen, ich sag mal abba-metal stücken. hier funktioniert, für mein dafürhalten, die neue besetzung hervorragend.
also nochmal......mit gutem willen und sympathie-bonus volle punktzahl....

Ort: Stuttgart