5.0 von 5 Sternen Ein hoch auf die Mixtapes!, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Motor Music Label Sampler (MP3-Download)
Was waren das für Zeiten... Auf dem Schulhof wurden sich die neuesten Lieder nicht etwa per Bluetooth oder per USB-Datenspeicher ausgetauscht, sondern man hat seinen engsten Freunden ein Mixtape erstellt. Eine CD oder gar eine Kasette. Meistens in mühevoller Arbeit aus dem Radio mitgeschnitten. Nur um zu sagen: "Seht hier, das höre ich gerne! Vielleicht gefällt es Dir auch?" Bei solchen Gelegenheiten habe ich die tollsten Bands entdeckt!

Nun hat Motor Music einen Sampler veröffentlicht - und das auch noch vollkommen gratis! Die Sache mit Mixtapes oder Samplern ist natürlich, dass nicht alles gefallen kann. Das soll es auch gar nicht! Sondern sie sollen die musikalische Bandbreite von Jemanden zeigen und vielleicht das Interesse an einer neuen Band entfachen. So zeigt uns Motor Music, dass sie neben Peter Licht, Polarkreis 18 oder Hund am Strand auch - vermeintlich - unbekannteren Künstlern eine Plattform bieten können.

Fazit: Interessantes Mixtape, welches es sich zu downloaden auf jeden Fall lohnt! Selbst wenn nur ein Lied gefällt und die Fühler gen diesen Künstler ausgestreckt werden, hat sich die Sache gelohnt. Bitte mehr davon! Und da das alles kostenlos ist, gibt es 5 Sterne!

Ersteintrag: 16.04.2013 01:33:34 GMT+02:00
Protip: Mixtapes kann man immer noch machen. Ich hab z.B. einen USB-Stick verschenkt und dort halt eine persönlich zusammengestellte Auswahl von Musik für den Beschenkten draufgemacht :).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2013 00:58:10 GMT+02:00
Florian meint: