5.0 von 5 Sternen Einer der besten Songs der 90er !, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Where the Wild Roses Grow (Audio CD)
Ich war schon immer ein "Follower" von Kylie Minogue, und hatte damals das Gefühl, dass ihre Karriere den Bach runtergeht, nachdem sie dem Mainstream-Pop den Rücken gekehrt hatte. Als ich zum ersten mal dann das Video zu "Where the Wild Roses Grow" sah, war ich in den Bann gezogen. Sofort musste ich die Single haben, die dann auch unzählige Male bei mir lief.
Die Kombination Minogue/Cave ist bizarr, aber die Rechnung geht auf! Er, das "Biest" und sie die zarte Elfe, die von ihm umgebracht wird, damit er sie für immer "besitzen" kann. Eine richtige Psycho-Geschichte; aber so wunderschön in diesem romantischen Lied verpackt, dass man sich fast nicht daran satthören / sehen kann....
Für mich wahre Kunst !
Daher 5 Sterne !!!!