ARRAY(0xb13f7024)

4.0 von 5 Sternen Coole Sache mit einem Schwachpunkt, 23. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Adonit ADJPDG Dampening Jot Pro V3 Präzisions Stylus für Tablets - deutsche Version Okt. 2013 silber (Personal Computers)
Das ist mein erster SP, daher kann ich ihn auch nicht vergleichen. Aber er schien mir die erste Wahl zu sein, da man die Stiftspitze SIEHT und nicht - im Gegensatz zu diesen gängigen Gnubbelstiften - das Gefühl hat, man hätte Salamifinger, wenn man eine Skizze machen möchte beispielsweise.

Der Stift ist gut verarbeitet und sieht wirklich sehr hochwertig aus. Man muss sich etwas daran gewöhnen, an welchem Punkt man ansetzt, wenn man z.B. zwei Linien miteinander verbinden will. Ich hätte irgendwie erwartet, dass hier das Kügelchen an der Stiftspitze (das dieses kleine transparente Scheibchen hält) das Maß wäre. Man muss ihn aber ca. einen Millimeter oder so danebensetzen. Hier fuchst man sich aber ein.

Manko meines Erachtens: Die Verbindung von Stiftspitzen-Kügelchen zum Scheibchen ist etwas arg fragil. Nach dem ersten Verschließen des Stifts (Schraubkappe) und Wiederöffnen war das Scheibchen nicht mehr am Stift. Glücklicherweise fand ich es in der Kappe. Man kann es allzuleicht abziehen, Verlustgefahr. Ich schraube ihn jetzt immer vorsichtig mit Kappe nach oben auf und checke erstmal die Lage. ;)

Summasummarum aber eine gute Entscheidung.