ARRAY(0xa8761e34)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteiger Smartphone, 12. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia tipo Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz (Elektronik)
Das Tipo ist mein erstes Smartphone. Nach jahrelangem Gebrauch des SE C905 musste ich nun ein neues Handy kaufen. Zunächst ist das Tipo klein und handlich aber nicht unübersichtlich. Es passt super in die Hosentasche und ist einfach nicht zu groß oder klobig wie die meisten andern Handys. Was ich absolut unterstützen kann, ist die lange Akkulaufzeit von mind. 5 Tagen (habe nur gsm aktiviert und nutze wifi nur zu Hause). Den ganzen anderen Schnickschack brauche ich einfach gar nicht. Somit habe ich ein hübsches, kleines und voll funktionsfähiges Smartphone. Auf alle Fälle ist eine Schutzhülle zu empfehlen sowie eine Schutzhülle, damit nichts verkratzt. Ich nutze den Tipo als Wecker, Kalender, Telefonieren, Simmsen,...! Alles klappt super. Für größere Handy empfiehlt es sich, das Handy quer zu benutzen, damit die Tastatur an Größe gewinnt; schön finde ich dabei, dass man nicht nur eine Zeile des Getippten lesen kann, sondern mind. 3 Zeilen. Hatte mir schon ein Samsung angeschaut, dabei wurde lediglich eine Zeile sichtbar dargestellt. Die Sprachqualität ist besser als bei meinem SE C905 mit dem ich schon sehr zufrieden war. Die Farbdarstellung ist schön und ausreichend, Videos und Bilder werden in guter Qualität dargestellt. Auch die Kamera (welche nicht gerade als top beschrieben wird) macht ihre Sache ordentlich und so schlecht, finde ich die Qualität nun auch nicht. Immerhin hatte das SE C905 eine 8MP Kamera. Für richtige Bilder bzw. wichtige Aufnahmen verwendet jeder Ottonormalverbraucher eh eine vernünftige Digitalkamera!!! Insgesamt spricht die lange Akkulaufzeit, die akzeptable Größe, das niedrige Gewicht und die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit im Alltag für das Tipo. Wer mehr braucht und gerne alle 1-2 tage Strom verbrauchen will, weil der Akku mal wieder in die Knie geht, darf sich gerne wesentlich teureren Objekten widmen - in meinen Augen völlig rausgeschmissenes Geld.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.03.2014 14:01:21 GMT+01:00
Michael Böse meint:
Nach gut 2 Jahren im Einsatz fällt bei meinem Tipo immer wieder die "Erreichbarkeit" aus. Soll bedeuten: Das Gerät befindet sich im standby Modus. "Erweckt" man das Gerät über die Ein/Aus-Taste wieder, befindet sich links neben der Sendestärkeanzeige ein Symbol "Simkarte" nicht freigeschaltet ( kleines Gerätesymbol mit roten Kreuz drin), man kann nicht telefonieren. Nun überlege ich ob meine Simkarte defekt ist, der Simsteckplatz defekt ist oder ein Softwarefehler vorliegt. Kennt jemand dieses Problem?

Ort: Bühl