2.0 von 5 Sternen Was für eine Enttäuschung, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Armee der Finsternis - Ultimate Edition (2 Blu-rays, 4 DVDs) (DVD)
Hatte mich so sehr auf diese UE gefreut. Erst hat mich der Preis abgeschreckt, dann aber hatte ich gehofft, dass die Qualität der Filme und die Verpackung das Geld wohl wert seinen - leider nicht!!! Von Ultimate ist nicht viel zu merken. Hatte den Film schon in den verschiedensten Fassungen auf DVD. Kaufargument war die Hoffnung auf ein besseres Bild und guten Ton.

Die Qualität des BR-Bildes ist mager, weist stellenweise starke Verschmutzungen auf, besonders am Anfang. Einige dunkle Szenen sind unscharf, sowie starkes Bildruckeln. Bei dem Preis hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass ein neues HD-Master angelegt wurde. Die Extras, sofern man davon reden kann sind auch mager.

Die Verpackung hätte ebenfalls für den Preis kreativer sein müssen - der Film ist KULT - Hallo!!! Tipp: Scheiben in einem Necronomicon eingelegt oder einen ASH-Aufsteller, Sarg, etc. Möglichkeiten ohne Ende!

Fazit: Der Film ist Klasse, leider enttäuscht die Umsetzung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.07.2013 20:39:37 GMT+02:00
Fand die Veröffentlichung auch etwas enttäuschend, fand sogar das Vorab Cover das bei Amazon zu sehen war um einiges schöner.(silberne Ash Silhouette der die Kettensäge hochstreckt) Das Digipack ist auch nicht so wirklich schön, dazu gibts gerade mal ein mickriges Büchlein. Naja, allem anschein nach, wird die VÖ von Tanz der Teufel 2 das, was Army of Darkness hätte werden können. (zumindest was die Verpackung angeht)

Veröffentlicht am 06.08.2013 16:02:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.08.2013 16:03:33 GMT+02:00
Wholigan65 meint:
Wer auf Extras steht: In Österreich gab es vor ein paar Jahren die "Book of Evil" (DVD)-Ausgabe: die Verpackung bestand aus einer Nachbildung des Necronomicon-Buches incl. Mund, Augen und Nase aus Gummi (was aber wie Leder aussieht). Sieht ziemlich cool aus und ist auch noch relativ günstig gebraucht zu haben. Auch interessant ist die Motorsägen-(DVD)-Ausgabe vom "Texas-Chainsaw Massacre". Übrigens finde ich das Bild der englischen Blu-Ray in Ordnung, welches Master in Deutschland verwendet wurde, weiß ich aber nicht. Man kann auch den Film in englischer Sprache sehen, selbst wenn man nur mitelmäßig Englisch versteht. Manche Sprüche sind sogar cooler als in der deutschen Übersetzung. Z.B. fordert Ash seine Mittelalter-Freundin zum Küssen mit einem zünftigen "Gimme some sugar, baby" auf.

Ort: Köln