5.0 von 5 Sternen Absolut zwanglos mit genialer Musik - auch für "nicht-Teenies", 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Project X (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Erst mal vorweg: Ich kann gar nicht verstehen, wie sich manche Leute so über diesen Film aufregen können.

Eis am Stiel in den 70ern, 98% der Zeit ging es nur um Sex, immer und immer wieder - das ist natürlich kultig und lustig.

Jeden Nachmittag im TV: Jeanette, 14, bekommt ihr zweites Kind und kennt auch diesen Vater nicht.

Jeden Abend bei GZSZ: Worte wie fi**en, Wi**er u. ä. sind an der Tagesordnung.

Und ihr macht euch Sorgen, dass dieser Film die Jugend beeinflussen könnte? Da müsste schon mehr kommen...

Zum Film: Uns hat er gefallen, wir haben ihn in kürzester Zeit gleich zwei mal geschaut. Er ist witzig, in vielen Situationen kann man nur den Kopf schütteln und sich amüsieren. Für mich ist der Film 90 Minuten Unterhaltung pur und einfach genial. Es ist einfach die typische Situation, die so gut wie jeder schon mal erlebt hat. Mama & Papa fahren in den Urlaub und man "feiert natürlich keine Party, Mama. Versprochen!". Kenn ich zu gut, ist auch bei mir aus dem Ruder gelaufen. Natürlich nicht in dieser Art und Weise. Aber das spiegelt doch (einfach nur in extremer Sicht) die Situationen, in denen man sich selbst erkennen könnte, nur zu gut wieder.
Aber nun gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Was noch zu sagen ist: der Soundtrack zum Film ist grandios und begleitet mich schon länger als der Film selbst. Auch die gute Musik macht den Film zu einem gelungenen Stück Unterhaltung.

Und die, die sich am lautesten über den Alkoholkonsum beschweren... Ich möchte mal sehen, dass ihr alle nur ein Wässerchen nippt.

Ersteintrag: 24.08.2013 17:49:26 GMT+02:00
J. wiese meint:
Geile Rezi ...Danke!

Veröffentlicht am 24.08.2013 17:49:56 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.08.2013 17:50:52 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 20.04.2014 19:38:54 GMT+02:00
Stephan meint:
Du hast es erfasst, sehr gute Rezension.
Vielen Dank

Veröffentlicht am 27.05.2014 21:19:58 GMT+02:00
Wolfgang meint:
Wirklich gut gesprochen und ich kann mich dem nur anschließen!!! War beim ersten durch lesen skeptisch aber der Film hat sofort gefesselt!!!
Richtig guter Film, Wahnsinn wie die das zu Stande gebracht haben. läuft bestimmt bald wieder bei mir^^
Klar ist das natürlich auch ein Gutes und "Abschreckendes" Beispiel dafür wenn eine Party ausufern kann. Aber wozu gibt es Filme, wenn nicht dann zum flüchten in eine Fantasywelt? ^.-

EUR 27,99 EUR 8,99