5.0 von 5 Sternen Licht ist Leben..., 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Taschenlampe 500lm 3-in-1 mit Cree LED Taschenlampe, Fahrradlampe und Kopflampe mit Einstellbarem Fokus, inkl. Kostenlosem Hand und Kopfband (Werkzeug)
Länge:: 1:18 Minuten

Auf dem Land gleicht der abendliche Spaziergang, oder die schnelle Jogging-Runde zum Ausgleich, gerade in der Dämmerung/Nacht oft einem Suizidversuch. Entweder man bricht sich die Beine, weil man auf dem Waldweg über herumliegende Äste fällt, oder man läuft Gefahr, von anderen Verkehrsteilnehmern und Autofahrern nicht rechtzeitig erkannt und einfach über den Haufen gefahren zu werden. Insofern ist eine kleine, handliche Taschenlampe eine relativ gute Investition, wenn man sich nicht vollständig auf den eigenen Schutzengel verlassen will. Zumal das Ding im Notfall auch noch SOS blinken ermöglicht.

Das enthaltene Zubehör in allen Ehren, aber eigentlich interessiert mich nur der Hauptakteur. Während die Fahrradhalterung und das Handband noch einigermaßen zweckmässig erscheinen, werde ich mich mit der beigefügten Kopfbefestigung eher nicht dem Gespött der Nachbarschaft aussetzen. Wahlweise kann - wer immer auch will - hier als blinkender Dumbo oder leuchtendes Einhorn für Aufsehen gesorgt werden, der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Die Taschenlampe selbst ist angenehm handlich und klein, dabei relativ schwer, was auf eine ordentliche Verarbeitungsstruktur schließen lässt. Zumindest ist für asiatische Massenware die Haptik erstaunlich gut. Drei AAA-Batterien sind für den Betrieb vorgesehen und sollten sich im Haushalt befinden, denn der Lieferumfang bietet hier keine Hilfestellung.

Sowohl die Leuchtkraft als auch der Lichtkegel der Taschenlampe sind wählbar, die Auswahl erfolgt über einen Druckknopf am Stab bzw. über einen dimmbaren Regler am vorderen Teil der Taschenlampe. Aussetzer oder eine ungewöhnlich schnelle Entladezeit kann ich nach kurzer Nutzung bisher nicht feststellen

Und mehr kann von einem Artikel der Low-Budget Kategorie realistisch nicht erwartet werden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.01.2014 19:39:32 GMT+01:00
M.Ploesser meint:
Wie lange halten die Batterien ?

MfG.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2014 22:27:45 GMT+01:00
mdt1900 meint:
Ich verwende wiederaufladbare Akkus von Eneloop, deren Ladekapazität vielleicht nicht immer zu 100% völlig neuwertigen Einmal-Batterien entspricht.

Aktuell bin ich noch in der ersten Batteriephase. Eine endgültige Aussage ist deshalb schwierig, gerade am Anfang habe ich relativ viel mit der Taschenlampe "herumgespielt". Grob geschätzt bin ich aktuell bei ca. vier - fünf Stunden normaler Betriebsdauer. Ohne sichtliche Abstriche.

Veröffentlicht am 20.02.2014 23:12:32 GMT+01:00
Fan meint:
Blinkender Dumbo, leuchtendes Einhorn... LOL!!! Sehr treffend... eine richtige Stirnlampe ersetzt man damit nicht - aber man kann zB kleinere Lampen daran anbringen und spart beim Transport Platz und Gewicht, zB beim Trecking, was ich oft mache.... dann brauch ich nur 1 (kleinere, nciht diese) Lampe mit und das Bandl...