5.0 von 5 Sternen Viel Musik zum angemessenen Preis, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Meine Empfehlung, wenn sie noch nicht die Originale besitzen. Inklusive etlicher Klassiker in guter Aufmachung. Auch ein musikalisches Kind der Neunziger kann sich hier verlieben :))
Jefferson Starship ist dagegen ein müder Aufguß im 80er Jahre Synthiegewand. Sprich: Zum abgewöhnen.
Hier ist das Original.

Weitere Empfehlung: Jorma Kaukonnen (Gründungsmitglied) solo: "River of time".

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.10.2011 00:13:13 GMT+02:00
M. Chen meint:
Hallo, ja Airplane war kreativer als Starship.Aber auch da gab es Highlights.......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2012 18:18:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.03.2012 18:19:33 GMT+01:00
Die einen gehören zu den Essentials der 60er, die anderen waren eine 70er-Gruppe. Zwei verschiedene paar Schuhe, zumindest für mich.

Ich selbst kann nur mit JA wirklich etwas anfangen - aber das gehört für mich nicht wirklich in eine Bewertung bestimmter Releases. Es drängt mich jedenfalls nicht, nun irgendwelche Starship-Scheiben (negativ) zu rezensieren, weil ich die nicht so mag (da halte ich mich einfach fern).

Aber die fünf Scheiben hier (wie auch die drei weiteren im anderen Box-Set, vor allem natürlich "Volunteers" mit atemberaubendem Remaster und tollen Life-Bonustracks - wohl aus dem auf die Aufnahme von "Bless Its Pointed Little Head" folgenden Jahr am selben Ort, für mich aber weitaus fokussierter und dynamischer, also spannender) waren klasse und sind hier in Bestform zum kleinen Preis zu erwerben...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 12:17:37 GMT+01:00
Michel S meint:
ich habe lange gebraucht, bis ich eine Ja-Platte gefunden habe, die mir durchweg gefällt. Nachdem ich bisher nur eine best-of hatte, wollte ich etwas tiefer eintauchen. Aber an allen angetesteten Platte krankte es an der männlichen Singstimme. Die einzige Platte, bei der diese nicht negativ auffällt, ist Long John Silver. Der/die männliche/n Sänger können es für mich zu keiner Zeit mit Grace Slik oder auch mit Signe Anderson . Für den Rest muß dann doch weiterhin meine Best-Of herhalten