Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Universalobjektiv auch an Nikon D3X, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR Objektiv (77 mm Filtergewinde) inkl. HB-53 (Elektronik)
Das Objektiv bringt an der Nikon D3X eine sehr gute optische Leistung.
Die Verzeichnungen lassen sich durch Arbeiten im RAW-Format mittels Lightroom oder Nikon Software sehr gut beherrschen.
Für Architektur mag es bessere Linsen geben, z.B. das 24-70 / 2,8.
Diese beiden Objektive sind in Auflösung und Schärfe bei den meisten Motiven im Ausdruck von 40x60 bis 60x80 cm nicht unterscheidbar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.02.2014 12:49:46 GMT+01:00
brentamadonna meint:
Hallo und guten Tag
Habe Ihren Kommentar zum 4/24-120 erst heute gelesen. Ich besitze dieses Objektiv. Habe es an der D 700. Was soll ich sagen. Ich habe damals sogar mein 2,8 AF-S 24-70 verkauft um das 24-120 zu kaufen. Beim Vergleich beim Fotohändler war das 24-120 bspw. bei 24 mm am Rand wesentlich schärfer als das 24-70. Hatte das damals im Nikon-Forum gepostet und bin beinahe für bekloppt erklärt worden.
War letztes Jahr in Las-Vegas und habe teilweise bis ISO 3200 Nacht-Aufnahmen gemacht, die wirklich rattenscharf und fast rauschfrei sind. Verzeichnung nur sichtbar, wenn ich z. B. ein Schaufenster o. ä. fotografiere. Damit kann ich leben.
Ich bin von der Kombi D700 und dem Zoom hell begeistert.
mfG