5.0 von 5 Sternen Headset am Galaxy Note 3, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung EO-HS1303BEGWW Stereo-Headset 3,5mm Klinke in Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich benutze das Headset am Galaxy Note 3 und war sehr über den Klang überrascht.

Das Headset kommt in originaler Samsung Verpackung.
Der Inhalt beschränkt sich lediglich auf die schöne Verpackung, das Headset und ein kleines Tütchen mit 4 zusätzlichen Ohrstöpseln.

Ich habe gleich bei der ersten Benutzung die größten Silikon Ohrstöpsel verwendet, damit das Headset gut sitzt.
Entgegen dem original Samsung Note 3 Headset, sitzt es deutlich besser in den Ohren.
Das liegt wohl auch daran, dass die Headset-Form optisch kleiner ist und entgegen dem Standard keine Krümmung bzw. Bogen aufweist.
Die Silikon Stöpsel sind übrigens grau und sieht bei dem schwarzen Headset sehr stylish aus.

Das Headset sitzt perfekt im Ohr, außerdem ist es mit 13g sehr leicht und sieht richtig gut aus.
Lediglich das Kabel ist sehr schwabbelig aber mit 1,2m ausreichend lang.

Sprachprobleme existieren nicht. Mein Gesprächspartner hört mich klar und deutlich. Auch wenn das Mikrofon an der Brustseite herunter hängt.
Für den Sport wird das Headset ungeeignet sein, da Geräusche auftreten, wenn man das Kabel berührt.

Wie die Werbung verspricht, ist der Bass tatsächlich ausgeprägter.
Nun gut, Lautstärke und Klang ist durchaus ein sehr subjektives Empfinden, aber das HS-130 ist um Längen besser als das Standard-Headset!

Ich war sehr positiv überrascht über das Klangbild.
Es sind 8mm Neodym Magnete verbaut. Die Bässe kommen sehr druckvoll rüber, die bis zur maximalen Lautstärke ordentlich ausgereizt werden können.
Auf maximaler Lautstärke wird es mir schon sehr unangenehm. Respekt vor diesen kleinen Dingern.

Ferner benutze ich den Musikplayer „Poweramp“, mit dem ich aus dem Headset das beste Klangbild herausholen kann.

Jetzt habe ich ein Headset, dass optimal für Musikhören, Spiele, Videos und Freisprechen geeignet ist.
Meine Suche nach dem „perfekten Headset“ hat somit ein Ende.

Die 14€ sind wirklich gut investiert.
Das Preis- / Leistungsverhältnis für mich unschlagbar.
Daher 5 Sterne. Danke Samsung!