5.0 von 5 Sternen perfekt, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Reifendruckprüfer Metall Luftdruck Prüfer Druckanzeige Reifenluftdruck Auto PKW LKW Fahrrad Motorrad Reifen (Automotive)
Ich habe mir den Druckmesser gekauft, da ich sehr oft zuhause nach Abstellen des Motors dachte "Mist du wolltest doch nach dem Luftdruck schauen" oder bei unserer Tanke (die mit A anfängt) immer wieder die Druckstation kaputt oder der Schlauch im A.. ist.

Mit dem Messgerät habe ich nun immer und überall die Möglichkeit mal schnell zu schauen ob der Luftdruck stimmt. Das Teil liegt bei mir im Handschuhfach, da es handlich klein ist.

Die Anwendung ist denkbar einfach - auf das Ventil drücken - Achtung nur Autoreifen mit Autoventil funktionieren ;-) - abziehen und ablesen. Das Gute ist der Zeiger bleibt stehen, man muss sich nicht verrenken um den Wert abzulesen und evtl. noch mit der Taschenlampe leuchten. Ein Druck auf den Resetknopf und der Zeiger geht wieder auf Null.

Auf der Rückseite des Ventilaufsatzes ist ein Stift der zum Ablassen von zuviel Druck (zum Eindrücken den Autoventilstiftes) verwendet werden kann. Leider kann ich keine Luft damit nachfüllen ;-)

Da der Luftdruckmesser sehr günstig war/ist habe ich gleich ein paar bestellt (für meine Frau, für die Garage...)

Absolute Kaufempfehlung von mir.