Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Old School of British Heavy Metal, 13. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Tyranny of Souls (Audio CD)
Und Dickinson macht mal wieder alles richtig... Bin zwar kein Experte was seine Solo-Projekte angeht, kenne nicht alles... aber was ich von seinen Solo Aufnahmen kenne, find ich durchwegs erstklassig. Klar sind Iron Maiden selbst eine Institution, aber Dickinsons Solo-Sachen müssen sich zu keiner Zeit vor den "großen" verstecken und können mit sehr eigentständigem Stil Punkten, wie ich meine!
Tolle Melodien, starke & düstere, teils wie von anderen schon geschrieben, mythische Lyrics und eine astreine Produzent von Dickinson und Halford - Intimus Roy Z machen auch "Tyranny of Souls" zu einem wahren Hörgenuss! Schön abwechslungsreich präsentiert uns einer der besten Frontmänner der Metal-Historie eine neue Langrille, die wohl keine Wünsche offen lässt. Dickinson geht vielleicht generell etwas ruhiger zu Werke als auf anderen Werken, aber das stört nicht - die Songs sind durchwegs hochwertig, meine Favorites sicher: "River of No Return", "Navigate the Seas of the Sun", "Soul Intruders", und und und.
Alle Liebhaber von Metal der ganz klassischen alten Schule können hier bedenkenlos zugreifen. Mr. Dickinson beweist einmal mehr dass auch die Herren von Manowar vlt nicht ganz unrecht haben: Heavy Metal will never die. ;)

[Abbrechen]