5.0 von 5 Sternen Klangwelten die sich neu eröffnen - UE 700, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Ears UE 700 High-End In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Stereoklinke vergoldet) (Elektronik)
Im Lieferumfang sind insgesamt 4 Silikonohrpassstücke (die mittlere Größe ist doppelt), zwei Comply-Foam Tips(Schaumstoffpassstücke), ein 3,5mm Stecker mit Widerständen zur Benutzung im Flieger (ich finde sie auch am Macbook Pro nützlich so wird ein Grundrauschen unterdrückt welches bei Macbooks ab und an auftritt).

Zum Vergleich hatte ich die AKG Acoustics K 324 P und Sennheiser CX-300 ( I und II), welche ich zuvor lange benutzt hatte und mit welchen ich sehr zufrieden war.

Zuallerst gefällt mir der Stecker besser als bei den anderen Kopfhörern die ich hatte. Er ist gerade, so wie bei den iPod Kopfhörern, was da ich die Kopfhörer unterwegs am iPhone und am iPod benutze sehr praktisch ist. Ausserdem wird er in einer praktischen Hartplastikbox geliefert damit man die Kopfhörer auch wenn man sie nicht im Ohr trägt, gut unterwegs mitnehmen kann.

Tragekomfort: als langjähriger In-Ear Benutzter konnte ich keine Nachteile gegenüber den anderen Kopfhörern feststellen. Finde sie auch beim langen Tragen bequem, wenn auch nicht so bequem dass ich sie viele Stunden am Stück tragen könnte. Sicherlich ein Nachteil von In-Ears da ich zumindest bei allen Modellen irgendwann das Gefühl hatte doch irgendwann mal die Kopfhörer zumindest für paar Minuten aus den Ohren zu nehmen, aber zwei bis drei Stunden finde ich zum Beispiel kein Problem.
Der Vorteil der für alle In-Ears von Bedeutung war ist die Geräuscheisolation, welche auch bei diesen Kopfhörern sehr gut ist und das Zug, Bus oder Bahnreisen wesentlich angenehmer gestaltet.

Der Klang war beim ersten Eindruck umwerfend. Es mag übertrieben klingen, aber man hört bei diesen Kopfhörern direkt den Unterschied der Preisklassen, vor allem da ich primär Soundtracks, Klassik und auch Rock höre, wo ich direkt viel deutlicher die einzelnen Instrumente heraushören konnte.
Es klingt besser, ist schwer in Worte zu fassen, aber ich würde es so beschreiben dass dies der Sound ist der am ehesten das Gefühl hervorruft direkt in einem Orchester zu sitzen.
In der Preisklasse habe ich keinen Vergleich, aber ich finde es Interessant dass die Musik so viel besser klingt, sehr ausgewogen. Am Bass sowohl an den Höhen und auch den mittleren Klangbereichen gibt es nichts zu bemängeln. Anders als früher höre ich jetzt viel öfter Zuhause mit Kopfhörern Musik da dies um Klassen besser klingt als durch mein schlechtes Boxensystem, was mit bei den anderen Kopfhörern so noch nicht aufgefallen ist.

Bis jetzt habe ich den, nicht gerade günstigen, Kauf bereut. Eins ist sicher, wenn mich die Kopfhörer auch von der Bau-Qualität überzeugen , dh. die lange ohne Probleme halten, werde ich nicht mehr Kopfhörer im unteren Preissegment kaufen, da ich finde man den Unterschied gewaltig hört.