Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Reifer und ernsthafter und voller Witz, 8. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Generation Golf Zwei (Gebundene Ausgabe)
Florian Illies ist älter und reifer geworden vier Jahre nach seinem Erstlingsbestseller.Das Buch liest sich süffig, humorvoll, aber doch auch zunehmend selbstkritischer und tiefsinniger. Gewürzt ist das Ganze mit detailierten Erinnerungen, immer wieder staune ich: bei mir und meinen jüngeren Geschwistern war es oft genau so wie er es schreibt, als hätte er am Abendbrottisch dabeigesessen als wir uns um den Nutelladeckel stritten. Gerade weil ich nur weniger Jahre älter bin als die Generation Golf hilft das Buch mir sehr, das Denken und Tun und Lassen (!) dieser Generation zu begreifen und mich anstecken zu lassen von dem grossartigen Entwicklungspotential, was in diesen Köpfen steckt.
GG Zwei ist nicht einfach eine Neuauflage der ersten, es nimmt den Leser mitten hinein in die Weiterentwicklung dieser Generation, ist ein Dokument aktuellster Zeitgeschichte. Ich finde es besser und tiefer und es macht mich neugierig, wohin es Herrn Illies noch treiben wird.

[Abbrechen]