holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen gelungene Kinect-Umsetzung des Klassikers, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. Kawashimas Körper- und Gehirnübungen (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Ich habe das Spiel jetzt seit zwei Tagen und kann es ohne Einschränkungen empfehlen. Die Kinect-Erkennung ist ausgezeichnet und man merkt das die Übungen speziell für die Kinect entwickelt und nicht nur adaptiert wurden.

Die Spielidee ist einfach: Es gibt verschiedene Übungen um Körper und Geist zu trainieren. Die Aufmachung erinnert mich stark an Wii Fit: Es gibt jeden Tag einen Test und Übungen die mit einem Stempel im Kalender festgehalten werden. Auch ein Gruppenspiel mit 2,3 oder 4 Spielern ist möglich. Teilweise werden dann die Minigames auch zu Zweit direkt gegeneinander durchgeführt.

Ob man dadurch tatsächlich geistig fitter wird bezweifle ich. Aber es bringt auf jeden Fall Spaß und ist etwas für die ganze Familie. Gut spielbar ab ca. 9 Jahren (3 Klasse) bis ins hohe Alter (80+ :) ).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2011 21:53:30 GMT+01:00
Fraenky meint:
Aber leider zu teuer.
u.a. da es keinen Online Modus gibt !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2011 16:37:52 GMT+01:00
Annonüm meint:
da stimme ich zu. der preis ist für das gebotene mit um die 50¤ viel zu teuer.
als xbla-titel für max. 1200 msp wäre das preis/leistung verhältnis ok.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2011 17:02:50 GMT+01:00
Mr. Fisch meint:
Das stimmt allerdings!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2011 00:10:12 GMT+01:00
Fraenky meint:
Jetzt sogar 56 Euro !!!
Versteh ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2011 11:50:21 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.02.2011 12:03:20 GMT+01:00
BeckiBack meint:
einfach nicht kaufen ;-) Amazon verkauft es doch selber für 48,-¤
Würde mir viel mehr Games kaufen wenn die Preise fair werden!

Einfach frech...
So warte ich immer etwas (muss nicht das neuste haben)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2011 12:26:46 GMT+01:00
Mr. Fisch meint:
Ich habe das Game bei Amazon für ¤49,99 am Erscheinungstag gekauft. Durch die Tiefpreisgarantie wurden mir dann ¤2 gutgeschrieben (weil es nur noch ¤47,99 kostet). Klasse Service von Amazon!
Das Spiel ist aber trotzdem etwas zu teuer für den Umfang - deshalb habe ich auch nur 4 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 16.02.2011 14:00:53 GMT+01:00
Xerobes meint:
Das mit dem Preis sehe ich anders.

Wann ist welcher Preis für welchem Umfang eines Spieles gerechtfertigt??

Also ich finde 50 Euro für ein Spiel nicht zuviel, wenn man sonstige Spiele zum Vergleich heranzieht.

Nur für sich betrachtet sind Spiele generell zu teuer. Für mich wäre für ein neues Spiel 35 - 40 ¤ ein fairer Preis, aber das ist nunmal, wenn man den PC mal außen vor lässt, Wunschdenke.

Konsolen sind nunmal ein teures Hobby und Spiele in Deutschland kosten nunmal kurz nach Erscheinen zwischen 60 und 70 Euro, zum. bei Saturn und Mediamarkt. Online geht es klar billiger und über UK, sogar zu erschwinglichen Preisen.

Aber 50 ¤ für ein Spiel das länger beschäftigen kann, als es ein Alan Wake z.B. im Stande war ist für mich bei der aktuellen Preispolitik der Publisher nicht zu viel. Ich fande es eine Frechheit Alan Wake für 59,99 zu verkaufen...

und ganz ehrlich für 1200 Punkte ist schon wieder so eine Wunschvorstellung...

Alles hat nunmal seinen Preis und wer ihn nicht bereit zu zahlen ist, sollte einfach warten...

Veröffentlicht am 21.02.2011 09:32:12 GMT+01:00
Commodus meint:
inzwischen gibt es das Game ab 39,90 ¤. Also es geht doch! :-)

Veröffentlicht am 02.11.2011 14:36:43 GMT+01:00
GI Joe meint:
Und jetzt für unter 18 Euro.