5.0 von 5 Sternen Krokodile und Löwen, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Legends of Chima 70006 - Craggers Croc-Boot Zentrale (Spielzeug)
Mein Sohn hat das ganz alleine geschafft, obwohl es schon sehr viele Teile sind, die hier zusammengesteckt werden müssen. Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich und Schritt für Schritt bebildert – es ist also eigentlich gut machbar, das Produkt aufzubauen. Der Altersempfehlung würde ich hier voll zustimmen. Mein Sohn hat dieses Legoprodukt zu seinem 8. Geburtstag bekommen, er konnte es alleine aufbauen und spielt wunderbar mit dem Lego-Boot – auch zusammen mit seinem kleineren Bruder, der jedoch mit seinen 6 Jahren sicher nicht in der Lage wäre, dieses Fahrzeug alleine zusammenzubauen. Dieses Mal hat mein Sohn sogar die enthaltenen Aufkleber selbst angebracht – und das nicht mal schlecht.
Für jüngere Kinder ist das Set nicht zu empfehlen, da wirklich viele kleine und damit verschluckbare Kleinteile enthalten sind.
Die Boot-Zentrale ist ganz ordentlich groß: etwa 10 cm hoch, 57cm lang und 25cm breit. Da das Boot zum Stamm der Krokodile gehört, ist es auch in der Farbe eines Krokodils: grün. Es sieht sogar aus wie ein Krokodil: Vorne hat es ein großes Maul, welches sich auch öffnen lässt. Dieses Maul ist so groß, dass eine Figur darin Platz hat. Außerdem hat es große weiße Zähne. Die Augen des Boot-Krokodils sind Sitzplätze zum Steuern des Bootes. Sie haben rote transparente Dächer. An den Seiten – sozusagen auf den Füßen des Krokodils – befinden sich kleine abnehmbare Boote, die für kleine Erkundungsfahrten genutzt werden. Auf dem Rücken des Krokodils hat der Hubschrauber Platz. Dieser ist in Drachenform, mit beweglichem Schwanz. Auf dem Hubschrauber befindet sich eine CHI-Waffe. Natürlich sind auch die abnehmbaren Boote bewaffnet.
Die Tier-Figuren finde ich mittlerweile ganz schön. Die Krokodile sind natürlich grün und haben einen krokodilförmigen Helm. Der Rabe hat einen schwarzen Rabenhelm und schwarze Flügel auf dem Rücken. Die beiden Löwen haben natürlich entsprechend löwenmähnenförmige Helme – der eine gelb, der andere braun. Sie sausen auf ihren kleinen gelben Fahrzeugen herum.
Insgesamt gefällt uns allen die Farbgebung dieses Artikels. Außerdem bietet die Boot-Zentrale den Kindern viel Spielmöglichkeiten, vor allem deshalb, weil es mehrere einzelne Boote enthält: Zwei Löwenflitzer, den Hubschrauber, die Krokodil-Boote und die Zentrale an sich. Wie bereits gesagt, hat sich mein Sohn einen Lego-Chima-Artikel sehnlichst gewünscht. Er ist nun glücklich, und spielt ausgiebig mit diesen Sachen.
Die Qualität der Teile ist genauso, wie man es von Lego gewohnt ist. Die Anleitung ist in zwei Hefte unterteilt, die Teile sind im Karton in verschiedene nummerierte Plastiktütchen verpackt. Es müssen also nicht alle Teile auf einmal ausgepackt werden, sondern nur die, die laut Anleitung benötigt werden.

EUR 79,99 EUR 53,99

Ort: Bayern