1.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder!!!, 27. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (Original-Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs) [Limited Edition] (DVD)
Seltsam, ich erinnere mich noch daran wie sehr sich George Lucas weigerte, seine Star Wars Trilogie auf DVD zu veröffentlichen.

Selbst Episode 1 war zu Beginn ausschliesslich auf Video erhältlich,

aber jetzt konnte sich George scheinbar mit dem Medium DVD so anfreunden, dass er uns jährlich einen "neuen" Star Wars Release gönnt:

2004 Remastered Special Trilogie Box "erstmals auf DVD erhältlich"

2005 Remastered Special Trilogie Box "Limited Edition" ohne Specials, bzw. Bonus-DVD aber Karton, der Ur-Version vorgaukelte...

2006 ...nur für kurze Zeit alle drei Teile einzeln erhältlich in "unremastered pure reduced Ur-Version"

2007 dann wahrscheinlich überarbeitet "jetzt noch grösser, schöner und auch nur für ganz ganz kurze Zeit erhältlich...und limited sowieso weil 30 Jahre Jubiläums Gold Version... hoffentlich hab ich ihn nicht auf 'ne Idee gebracht...

FAZIT:

Es scheint Mr. Lucas neuerdings sichtlich Freude zu bereiten, Star Wars neu zu entdecken und auf DVD zu veröffentlichen, um seine Vision auszuschlachten, und sein Konto zu füllen.

Ich liebe die Filme und diese Version, aber Mr. Lucas ... es reicht!!!