5.0 von 5 Sternen Richtig, richtig toller Comebacksong für Shakira, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Can't Remember To Forget You (MP3-Download)
Lange hat es gedauert, bis Shakira nach ihrem letzten Studioalbum (2010) wieder neue Musik auf den Markt bringt. Meine Erwartungen, die als großer Fan immer sehr hoch sind, hat sie vollstens erfüllt, wenn nicht gar übertroffen!

Der Song ging bei mir sofort ins Ohr und ich höre ihn seitdem ständig. Es ist sehr erfrischend, dass sich Shakira nicht von dem allgemeinen Mainstream (hauptsächlich Disco-, Dance-, Popelemente), der gerade die Charts dominiert, beeinflussen und mitreißen lassen. "Can't Remember To Forget You" klingt individuell und speziell, wenn nicht auch einzigartig. Die Mischung aus New Wave, Reggae und Pop/Rock ist sehr gelungen und auch durchaus tanzbar (wie man es eben von Shakira gewohnt ist).

Wider zu Erwarten passt auch Rihanna als Kollaboratorin sehr gut mit in den Song. Ich hatte nach der Ankündigung meine Zweifel, da Rihannas Stimme im Vergleich zu Shakiras doch sehr anders ist. Die beiden harmonieren aber perfekt!

Ich habe den Song hier bei Amazon gekauft, wobei es zu keinerlei Problemen kam. Es war mein erster MP3-Download, also gerne immer wieder.

Von mir gibt es für den Song eine volle Kaufempfehlung! Nicht nur für Fans der beiden Künstlerinnen. Das Warten auf Shakiras neues Album scheint nach diesem gelungenen Comebacksong noch länger, als es schon ist (geplant für den 21. März 2014).