4.0 von 5 Sternen Toller Ersatz der PS3 40GB Edition., 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller) (Konsole)
Habe mir die Super Slim gekauft, da meine alte PS3 Fat langsam den Geist aufgibt. Ich wollte nicht auf die PS4 warten, da all meine Spiele dann nicht kompatibel wären und auch der Preis bei Verkaufsstart auf alle Fälle höher sein wird als 200€.

Das Gerät ist sehr leicht. Ich habe mir die Montagehalterung für eine Festplatte gekauft und eine alte 500GB HDD eingebaut.
Beim ersten mal einschalten war die PS3 sehr leise. Wenn ich FIFA 13 spiele wird sie etwas lauter. Das liegt nicht am Lüfter oder der HDD, sondern am schwach gedämpften BluRay Laufwerk. Wenn man ein kleines Handtuch darauf legt, ist sie schon deutlich leiser. Ich werde das nicht machen, da mir die Lautstärke egal ist, da ich entweder den Fernseher laut aufgedreht habe oder Musik höre.

Ein Dualshock 3 Controller ist dabei, welcher Vibrieren kann. Das können meine anderen Controller nicht (SIXAXIS Only).
Ein 30 Tage PS Plus Gutschein ist ebenfalls dabei, sowie unnütztes Kabel (bis auf das Stromkabel). Schade, dass kein HDMI Kabel dabei war.

Ich finde dass die PS3 nicht billig wirkt. Sony hat der PS3 nur ein Redesign verpasst, um kosten zu sparen.

Pro/Contra

+ Schönes Design
+ Sehr klein
+ Sehr leicht
+ Keine riesige Klavierlackoberfläche
+ PS Plus Gutschein dabei
+ DUALSHOCK SIXAXIS Contoller dabei
+ Günstiger Anschaffunspreis (hab sie für 200€ gekauft, einen Tag später war die PS3 um 190€ zu haben)

+/- Lautstärke des BluRay-Laufwerkes

- Keine Festplattenhalterung dabei (kostet 10€ extra)

Vielen Dank fürs Lesen meiner Bewertung. Ich hoffe diese war hilfreich. Bis dann ...

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.04.2013 17:19:12 GMT+02:00
A. Schick meint:
gut das du die 10 euro billiger nicht gleich wie viele andere es kritisierst^^ und mit den 200 dennoch zufrieden bist ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2013 15:10:07 GMT+02:00
Martin B. meint:
?

Veröffentlicht am 19.11.2013 00:37:06 GMT+01:00
Erdem Oguz meint:
Lautstärke des Laufwerks ist doch aber sicherlich leiser als die von der Phat oder?

Veröffentlicht am 18.12.2013 08:08:40 GMT+01:00
Maxim meint:
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Als aller erst interessiert mich was für eine Soundkarte in dem Gerät verbaut ist. Könnte man sie mit Creativ SoundBlaster X-Fi Titanium vergleichen? Ich frage deshalb, weil ich gerne Musik in DTS Format höre und bis jetzt hat nur mein PC es geschafft die Musik so wiederzugeben wie es eigentlich geplant wurde. Dann würde ich gerne erfahren, welche Formate von Musik PS3 abspielen kann (wav, flac, ape, mp3, dts, iso) und ob das Gerät auch Videoformat mkv unterstützt?
Vielen Dank!