Fashion Sale reduziertemalbuecher Hier klicken Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber sehr miese Programmierung..., 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Murdered: Soul Suspect - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich habe das Spiel selber nicht gekauft sondern probeweise aus der Videothek ausgeliehen.

Das Spiel an sich ist wirklich gut gelungen. Anfangs nehmen die Ermittlungen einem noch keinen großartigen Spürsinn ab. Das wird jedoch zu späterer Spielzeit etwas knackiger aber nie unfair schwer.
Die Geschichte ist spannend und gut erzählt. Oft ist es auch so das die deutsche Synchro schlechter ist als die Originalsynchro. Hier aber ist sie auch im deutschen sehr gut gelungen.
Die Atmosphäre im Spiel ist stimmig, die leise Hintergrundmusik gut und die, auch wenn schon etwas in die Jahre gekommene Grafikengine, in Ordnung.
Solange das Spiel gut und spannend ist verzichte ich gern auf absolute High-End-Grafik.

Was mich zu den zwei Sternen abzug bewegt ist die Performance bzw. die schlechte Programmierung und die des Spiels. Das hat wahrscheinlich mit dem Nachladen der Umgebung zu tun. Jedenfalls lagt (ruckelt) das Bild ungemein stark sobald man sich schnell bewegt und/oder durch Wände geht. Das kann einem schon den Nerv und die Lust auf das Spiel rauben.
Zumal es, wenn man Gameplayvideos bei YouTube anschaut, bei jedem System der Fall zu sein scheint.

Ich hoffe jedenfalls das Square Enix sich der doch schon etwas lauter gewordenen Kritik annimmt und dem Abhilfe schafft.

+ gute Atmosphäre
+ glaubwürdige Charaktere
+ gute Story
+ ausgewogene Schwirigkeitsstufe
+ gute musikalische Untermalung

- große technische Probleme (auf allen Systemen)
- etwas zu linear
- Spieldauer von ~8h zu wenig für den Preis

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.05.2016 22:32:24 GMT+02:00
Nun, vielleicht hat das Ruckeln um Spiel nichts mit einem Performance-Problem zu tun, sondern ist ein stilistisches Mittel des Entwicklers.
Wenn man als Geist durch eine Wand geht, dann ruckelt es halt ein klein wenig.
Wenn wir im realen Leben durch eine Wand gehen wollen, dann ruckelt es nicht, sondern dann knallt es: Nämlich unser Gesicht an die Wand :-)
Ich habe die PC Version und heute auch noch die Xbox Version gekauft. Die PC Version sieht graphisch ganz toll aus.