5.0 von 5 Sternen Kinder an die Macht, 29. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Indigo Kinder: Eltern aufgepasst ... Die Kinder von morgen sind da! (Taschenbuch)
Allen Eltern, die viel auf öffentlichen Spielplätzen, in Kindergärten und Schulen unterwegs sind, ist sicher aufgefallen, daß sich das Verhalten der Kinder gegenüber uns selbst in unserer Kindheit sehr geändert hat. Was vorallem auffällt, ist die starke Präsenz der Erwachsenen. Kinder sind eigentlich nie allein. Warum nicht? Weil sie aggressiv sind, weil sie gewalttätig sind, weil sie weglaufen, weil sie zerstören? Aber warum tun sie dies alles? Weil sie nicht in Ruhe gelassen werden, weil sie schlichtweg zu wenig Raum für sich haben, weil sie sich jeden Freiraum erkämpfen müssen, weil keinen Platz ist für Individualität, weil keine Zeit ist für sie? Das Buch gibt auf diese und viele andere Fragen eine Antwort, nach der viele von uns schon lange suchen. Diese Antworten sind spirituell, aber was sollen sie auch sonst sein? Wir haben uns von der Spiritualität zu weit entfernt, aber die irdische Realität kann uns offenbar keine Antworten mehr geben. Das zeigen uns die Kinder. Wir sind mit unserem Latein am Ende und müssen wieder zurück zu unseren Wurzeln. Es ist eine sehr spannende Reise, wenn man sich denn auf sie einläßt und bereit ist, alle Konventionen über Bord zu werfen. Der Erfolg muß grenzenlos sein!