summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm!, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: be quiet! SILENT WINGS 2 Gehäuselüfter 120 mm schwarz (Zubehör)
Da mir die standardmäßig in meinem PC-Gehäuse verbauten 120er Lüfter wegen Betriebsgeräuschen etwas zu nervig wurden, tauschte ich sie gegen die SILENT WINGS 2 aus.

Ich muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin, Betriebsgeräusche kann ich keine mehr vernehmen, alles was man noch fühlt und hört ist ein Luftstrom (als würde ein kleiner Wind im Gehäuse wehen :D ).
Zusammen mit einem be quiet! Shadow Rock PRO SR1 Premium CPU Kühler sorgen die Silent Wings für genügend Kühlung und Luftzirkulation in meinem Xigmatek Midgard II Gehäuse(während der kälteren Monate im IDLE: CPU - 28°C, Mainboard - 34°C; Volllast: CPU - 47°C und zurzeit bei wärmeren Temperaturen müsste man im IDLE jeweils nochmal so 4°C aufaddieren).

Ich bin echt beeindruckt, am meisten Geräusche macht bei mir im IDLE eigentlich die Festplatte, die Lüfter drehen dann so mit etwa 50%, ich habe es mit FanExpert so eingestellt, dass sie schneller drehen, wenn die CPU wärmer wird, dann wird der Luftstrom dementsprechend deutlicher hörbar, aber nicht störend.

Kann dieses Produkt also nur wärmstens (oder sollte man besser sagen "kühlstens" ;-) ) weiterempfehlen!

Ersteintrag: 16.02.2014 20:38:45 GMT+01:00
Smokey meint:
kann man diesen lüfter auch als cpu lüfter an einen kühlkörper klemmen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2014 16:52:42 GMT+02:00
R. Wilhelm meint: