3.0 von 5 Sternen Dragon Age 2, 10. April 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age II (uncut) (Videospiel)
Nachdem ich den 1sten Teil geliebt habe, mußte ich natürlich mir den 2ten zulegen. Obwohl ich etwas unentschlossen war, wegen den vielen negativen Rezensionen, letztendlich habe ich mich dann doch dazu entschlossen es mir zu holen und bin halbwegs enttäuscht.

Positiv:

- Grafik ist wesentlich besser als beim Vorgänger
- Story, nicht mehr ganz so episch wie im 1sten Teil, allerdings schön erzählt (viele Wendungen etc.)

Negativ:

- das Kampfsystem erinnert mich eher an ein ein Hack & Slay
- man ist fast immer im selben Gebiet bzw. (Höhle) unterwegs und auch in der selben Stadt, dies wird mit der Zeit etwas öde und langweilig.
- man kann seine Mitstreiter nicht mehr beliebig mit Rüstungen ausstatten (bis auf Accessoires z.B. Ringe etc)
- Fähigkeitssystem wurde entschlackt, ist bei weitem nicht mehr so komplex wie im 1sten Teil

Fazit:
Natürlich ist es immer so das Fortsetzungen mit den Vorgängern verglichen und gemessen werden. Das ist bei Filmen so, bei Spielereihen und auch hier bei Dragon Age und für mich war Teil 1 klar besser. Teil 2 ist kein jetzt Grottenspiel, jedoch wirkt es an vielen Stellen einfach nicht fertig und zum Teil lieblos gestaltet. Jedoch konnte ich mit diesem Spiel durchaus meinen Spass haben und die gute Story macht einiges an Kritik wieder weg.

Ich bewerte von 0- 100 das Spiel mit 69 Punkten

Ersteintrag: 08.11.2011 16:21:22 GMT+01:00
Yusuke meint:
Eine Rezession ist die Folge eines wirtschaftlichen Abschwungs, eine Rezension eine Bewertung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2011 18:49:21 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 01.12.2011 14:26:07 GMT+01:00]