5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk (!!!), 9. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cruelty+the Beast (Audio CD)
Es ist unglaublich was Cradle of Filth hier vollbracht haben. Ich erstarre immer wieder in Ehrfurcht wenn ich dieses Album höre. (!) Wir haben es hier mit einem Album zu tun welches die Elemente von Metal, Horror und Energie in einen Einklang bringt.
Einen Song hervorzuheben ist unmöglich. Man hat sich textlich mit Lady Bathory beschäftigt, und genau diese Aura umgibt das gesamte Album. Man durchlebt es förmlich. Es ist mit viel Liebe im Detail entstanden, und das hört man herraus. Halbherzige Songs wird man nicht finden. Seit King Diamond's 'The Eye' habe ich nicht mehr so eine geniale Horrorstimmung erlebt. Ein Meisterwerk (!)
Ach ja, es gibt eine special Edition worauf man unter anderem eine Coverversion von 'Hallowed be thy Name' findet, hört sie euch an, und ihr wisst was ich meine. (!)

Ein Kunde