4.0 von 5 Sternen Gut informiert, 18. August 2006
Rezension bezieht sich auf: POKER! Holdem Poker, Geld verdienen mit dem spannendsten Kartenspiel der Welt (Gebundene Ausgabe)
In letzter Zeit schaute ich viel Poker im Fernsehen und wurde neugierig. Kann man mit Poker wirklich Geld verdienen? Und das soll sogar über das Internet funktionieren? Wahnsinn. Was muss man dafür tun, wie geübt muss man sein, was sind eigentlich Outs und Potquoten? Wo ist der Unterschied zwischen Turn und River? Fragen über Fragen.

Also machte ich mich auf die Suche nach einem guten Buch. Je mehr Rezensionen ich las, desto unsicherer wurde ich, was ein gutes Buch ist. Ich griff mehr oder weniger aus Zufall zu diesem hier. Es war das einzige welches ein großes Kulturkaufhaus in Berlin vorrätig hatte.

Was habe ich bekommen? Reichlich Antworten auf meine vielen Fragen. Viel Grundsätzliches, aber auch für die ersten Schritte im Internet wichtige Hilfestellungen. Nachdem ich nun etwa die Hälfte des Buches gelesen habe, stellte ich fest, das es das richtige für mich war. Zwar ist es teilweise sehr mathematisch, aber ohne Mathematik geht es nun mal nicht.

Ein kurzer Überblick was es zu lesen gibt.

Erklärung der Fachbegriffe (Outs, Potqouten, River, Turn etc)

Wie man seine Chancen ausrechnet (Gute Karten - Schlechte Karten)

Einige Spieltaktiken.

Hilfestellungen beim einschätzen der Gegner.

Bluffen (Wann und Warum)

Phasen des Pokers.

Also alles was ein Anfänger wissen sollte. Soviel und nicht weniger. Das Buch stellt nicht den Anspruch geübten Spielern noch was beizubringen. Erfahrung muss jeder selbst sammeln. Das Buch hilft Anfängern bittere und teure Erfahrungen nicht zu machen.

Von mir gibt es nur 4 Sterne, weil manche Erklärungen zu oberflächlich sind und erst nach 3 - 5 mal lesen verstanden werden. Passiert nicht oft, aber trotzdem.

Fazit: Suchen Sie ein Buch für Basics und die ersten Schritte, dann sind Sie hier richtig.

Suchen Sie weitergehende Strategien , dann Finger weg.

Achso, schminken Sie es sich ab mit 100 € Einsatz und wenig Zeit, Millionär werden zu können. Wer mit Poker Geld verdienen will braucht Erfahrung, Erfahrung und Erfahrung und eine gute Stange Geld zu freien Verfügung.

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 1.362.285